One Piece Staffel 2: Der Alabasta-Arc ist nicht dabei und das ist wahrscheinlich sogar gut so

Eiichiro Oda höchstpersönlich verrät, was uns in Staffel 2 der Netflix-Verfilmung von One Piece erwartet. Daher wissen wir auch, dass mit dem Alabasta-Arc eine der wichtigsten und beliebtesten Geschichten noch warten muss.

Die Netflix-Serie One Piece geht bald in die 2. Staffel und jetzt wurde bereits verraten, welche Story-Inhalte die umfasst. Die Netflix-Serie One Piece geht bald in die 2. Staffel und jetzt wurde bereits verraten, welche Story-Inhalte die umfasst.

Es dauert hoffentlich gar nicht mehr so lange, bis wir endlich die zweite Staffel der Netflix-Version von One Piece zu Gesicht bekommen. In einem Tweet hat der Erfinder Eiichiro Oda jetzt verraten, welche Story-Arcs in Season 2 anstehen. Dabei fällt vor allem auf, dass der extrem beliebte und wichtige Alabasta-Arc mit Abwesenheit glänzt.

Das dürfte der Serie an sich aber in erster Linie gut tun, weil dieser bedeutende Part so genug Raum zum atmen bekommt, wenn er in Staffel 3 abgehandelt wird.

Eiichiro Oda gibt bekannt, was uns storytechnisch in der zweiten Staffel der Live Action-Serie zu One Piece erwartet

Darum geht's: Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde One Piece von Netflix mit echten Schauspieler*innen verfilmt. Das Ganze war ein großer Erfolg und kam bei den allermeisten Fans und Kritiker*innen sehr gut an.

Die erste Staffel reicht aber natürlich bei Weitem nicht aus, um die gigantisch ausufernde Story des Mangas abzubilden. Dementsprechend befindet sich Season 2 bereits in Arbeit und alle warten schon gespannt darauf.

Was bringt Staffel 2? Endlich gibt es Gewissheit. Netflix, die Tomorrow Studios und Eiichiro Oda erklären in einem Tweet, dass uns die folgenden Abenteuer und Inseln erwarten:

  • Loguetown
  • Reverse Mountain (Twin Cape)
  • Whiskey Peak
  • Little Garden
  • Drum Island

Das dürfte dann auch genau die Reihenfolge sein, in der die Inseln und Story-Arcs in der Netflix-Serie auftauchen. Auf Loguetown sehen wir wahrscheinlich Smoker, bei Reverse Mountain begegnen wir dem Wal Laboum sowie Mr. 9 und Vivi. In Little Garden treffen wir die beiden Riesen Boogey und Woogey, während Drum Island natürlich die Heimat von Chopper ist.

Dreharbeiten für die 2.Staffel von One Piece haben begonnen! Die Strohhutpiraten sind vereint Video starten 1:33 Dreharbeiten für die 2.Staffel von One Piece haben begonnen! Die Strohhutpiraten sind vereint

Alabasta kommt nicht in Staffel 2 zum Tragen und das ist wahrscheinlich eine richtig gute Idee

Was ist mit Alabasta? Der erste richtig große, wichtige und darum auch beliebte Story-Arc fehlt in dieser Aufzählung und taucht dementsprechend offenbar gar nicht in Staffel 2 auf. Wir gehen darum davon aus, dass er in der (bisher noch nicht angekündigten) dritten Staffel ins passende Rampenlicht gerückt wird.

Richtig viel Platz zur Entfaltung: Wenn Alabasta nicht auch noch in die zweite Staffel gequetscht wird, könnte das bedeuten, dass sich Season 3 ausschließlich den Ereignissen auf dieser Insel widmet. Das würde zeitlich auf jeden Fall passen, weil inhaltlich wirklich viel in diesem Arc passiert. Das Ganze könnte dadurch ausreichend Zeit bekommen und mit der nötigen Liebe zum Detail abgehandelt werden.

Würde Alabasta in Staffel 2 noch reingequetscht werden müssen, hätte die Live-Action-Serie die Arc wahrscheinlich stark kürzen müssen, was ziemlich schade gewesen wäre.

Casting-Infos gibt's auch noch: Im selben Atemzug mit der Inhalts-Ankündigung wurde auch noch bekannt gegeben, dass heute, morgen und übermorgen weitere Infos zum zusätzlichen Cast verraten werden.

Wir erfahren also womöglich innerhalb der nächsten Tage schon, wer Chopper spielt beziehungsweise wie er überhaupt aussieht, wer in die Rolle von Vivi schlüpft und wer als Miss All Sunday aka Nico Robin in Erscheinung tritt.

Was haltet ihr davon, dass wir auf Alabasta noch so lange warten müssen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.