One Piece Odyssey will nicht einfach nur die Abenteuer der Strohhutpiraten-Bande nacherzählen, sondern eine komplett neue Geschichte liefern. Umso größer war entsprechend bei mir die Überraschung, als der neueste Trailer ein Crew-Mitglied gezeigt hat, dass wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Im JRPG gibt es nämlich ein offensichtlich emotionales Wiedersehen mit Vivi in ihrer Heimat Alabasta.
Reise durch die Erinnerung
Bevor One Piece-Fans jetzt aber auf eine Rückkehr der Prinzessin zur Crew hoffen: Wie ebenfalls im Trailer offenbart wird, handelt es sich hierbei nur um eine Erinnerung. Nachdem die Strohhut-Piraten zu Beginn des Spiels nämlich auf der mysteriösen Insel Waford stranden, verlieren sie erst ihre Kräfte. Um sie wiederzuerlangen, müssen sie mithilfe der Inselbewohnerin Lim in ihre eigenen Erinnerungen reisen - und das heißt auch, dass sie das Königreich Alabasta erneut befreien müssen, während wir auf bekannte Orte und Charaktere treffen. Sogar ein Wiedersehen mit dem ersten Schiff der Bande, der Going Merry, gibt es.
Da die Strohhutbande die Ereignisse in Alabasta bereits durchlebt haben, stellt sich natürlich auch die Frage, ob und wie stark sie die Ereignisse der Erinnerungen beeinflussen können. Zumindest sieht es aber ganz danach aus, als ob wir das Wüsten-Königreich frei erkunden können.
Alle bisher bekannten Infos zu Charakteren, Story und Gameplay findet ihr auch hier:
Wiedersehen mit weiteren Charakteren?
Gut möglich ist ebenfalls, dass dass wir in One Piece Odyssey noch auf weitere bekannte Charaktere treffen, die in den Erinnerungen der Strohhut-Piraten versteckt sind. Vielleicht gibt es also gar ein Wiedersehen mit Portgas D. Ace und Co. Welche Charaktere und Erinnerungen uns aber tatsächlich erwarten, müssen wir noch abwarten. Genau wissen wir es spätestens am 13. Januar 2023, wenn das Spiel für PS4, PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint.
Welche Charaktere und Orte würdet ihr in One Piece Odyssey nochmal besuchen wollen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.