One Piece: Schon in der ersten Netflix-Folge sehen wir wichtige Charaktere in jungen Jahren - habt ihr sie erkannt?

Auch in der Live Action-Serie ruft Gol D. Roger das Zeitalter der Pirat*innen aus. Während der Hinrichtung gibt es viele bekannte Gesichter zu sehen, die sonst keinen großen Auftritt in Staffel 1 haben.

Bei der Hinrichtung schauen viele wichtige One Piece-Charaktere zu. Bei der Hinrichtung schauen viele wichtige One Piece-Charaktere zu.

Eine der berühmten Szenen aus One Piece bekommen wir auch direkt in Folge 1 der Live Action-Adaption zu sehen. Der Piratenkönig Gol D. Roger wird hingerichtet und verkündet kurz vor seinem Tod, dass er irgendwo auf der Grandline den größten Schatz der Welt versteckt hat.

Bei diesem Spektakel sind viele Charaktere dabei, die Roger auf dem Schaffot beim Sterben zusehen. Auch in der Netflix-Serie gibt es viele bekannte Gesichter zu sehen, die in jungen Jahren gezeigt werden.

Diese One Piece-Charaktere waren bei der Hinrichtung aus Episode 1 dabei

Welche Personen waren zu sehen? Bei vielen der Charaktere ist auf den ersten Blick zu erkennen, um wen es sich handelt. Shanks leuchtend roten Haare und sein Strohhut verraten ihn beispielsweise sofort. Auch Schwertkämpfer Mihawk wird eindeutig gezeigt.

Folgende gezeigte Personen tauchen auch zu einem späteren Zeitpunkt in der Netflix-Serie auf:

  • Mihawk
  • Shanks
  • Bogart

Bei anderen Personen ist es jedoch schwieriger, sie wiederzuerkennen. Dazu zählen unter anderem:

  • Sir Crocodile
  • Monkey D. Dragon
  • Smoker

Personen wie Monkey D. Dragon haben ein markantes Markenzeichen wie den grünen Mantel. Doch bei anderen Charakteren kann nur spekuliert werden, ob sie tatsächlich im Publikum sind.

Den Trailer zu One Piece könnt ihr hier sehen:

One Piece: Im letzten, finalen Trailer vor Release stechen die Strohhutpiraten in See Video starten 2:22 One Piece: Im letzten, finalen Trailer vor Release stechen die Strohhutpiraten in See

Smoker soll gegen Ende der Szene als Kind zu sehen sein. Vom Alter her würde es passen, denn Smoker ist gegen Ende von Staffel 1 als erwachsener Mann zu sehen. Die Hinrichtung fand 22 Jahre davor statt. Auch die schneeweißen Haare könnten ein Indiz sein, dass es sich bei dem Kind um Smoker handelt.

Bei Sir Crocodile handelt es sich allerdings um eine Fan-Theorie, die durch One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda bislang noch nicht aufgelöst wurde. Sir Crocodile soll den Fans zufolge zu diesem Zeitpunkt eine Frau gewesen sein, bevor er sich einer Hormon-Behandlung unterzog:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Erst 22 Jahre später würde er als Mann in One Piece auftauchen. Das Aussehen der Dame (ganz unten rechts) könnte tatsächlich zu einer weiblichen Version von Sir Crocodile passen. Außerdem wird sie präsent gezeigt.

Doch ob es sich dabei tatsächlich um Sir Crocodile handelt, würden wir in der Netflix-Serie wohl erst in einigen Jahren sehen. Die Auflösung zu dem Rätsel gibt es aktuell noch nicht einmal im Manga.

Im Anime sind es übrigens noch viel mehr Charaktere, die an der Hinrichtung teilgenommen haben. Doch vermutlich wurden sie in der Netflix-Serie noch nicht gezeigt, weil ihr Auftritt erst in ferner Zukunft liegt.

Momentan steht nicht einmal fest, ob es eine zweite Staffel von One Piece auf Netflix geben wird. Es ist zwar wahrscheinlich, der Streik in Hollywood spielt dabei aber eine entscheidende Rolle.

Was denkt ihr: Welche Charaktere könnten sich noch im Publikum versteckt haben? Habt ihr weitere Vermutungen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.