Die Strohhutpiraten befinden sich aktuell im Manga von One Piece auf Neuland: Nach dem Abschluss des Egghead-Arcs sind sie ihre Reise nach Elbaf angetreten und befinden sich im neusten Kapitel 1127 schon mitten im Geschehen. Eine Szene erinnert uns dabei an die frühen Tage der liebenswürdigen Piratencrew.
Achtung, Spoilergefahr! In diesem Artikel schreiben wir über Inhalte aus dem aktuellen Kapitel 1127 von One Piece.
Erinnerungen an die frühen Tage der Strohhutpiratenbande
In Kapitel 1127 könnt ihr sehen, wie Nami im Schloss Big Stejn aufwacht. Sie muss sich auf sich allein gestellt gegen eine gigantische Biene wehren und ist total überfordert mit der Situation. Deswegen ruft sie auch nach Hilfe und nennt dabei namentlich Ruffy, Zorro, Sanji und von sich aus sogar Lysop.
Link zum Twitter-Inhalt
Aufmerksamen Leser*innen fällt hier auf, dass dies – Nami eingeschlossen – die ursprünglichen Strohhutpiraten sind, die auf dem East Blue zusammenkommen. Weiter erinnert Namis verzweifelter Schrei sowie ihr tränenüberströmtes Gesicht an die Szene, in der sie Ruffy um Hilfe gegen den Tyrannen Arlong bittet.
Im weiteren Verlauf des Kapitels stößt Lysop zu Nami, bis kurz vor Ende ihr Hilfeschrei schließlich auch von Ruffy, Zorro und Sanji erhört wird – damit ist die East Blue-Crew also wieder vereint.
Erinnerungen an Alabasta
Weiter bleibt die East-Blue-Crew in ihrem Kern bis zum Alabasta-Arc bestehen (inklusive Chopper), weswegen die genannten Strohhutpiraten dort allesamt wichtige Rollen spielen. Robin lassen wir an der Stelle bewusst aus, weil sie im Wüstenkönigreich anfangs noch auf der gegnerischen Seite mitmischt.
Weil Vivi – Prinzessin von Alabasta und Ehrenmitglied der Strohhutpiraten – sich aktuell selbst auf Hoher See befindet, ist ein Treffen mit ihr nicht ausgeschlossen. Das würde dann den Kreis zu den frühen Tagen der Strohhüte perfekt schließen und gleichzeitig die Handlung in eine interessante Richtung vorantreiben.
Habt ihr beim Lesen von Kapitel 1127 ebenfalls etwas Nostalgie verspürt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.