One Piece befindet sich in der finalen Saga. Dies wird sowohl im Manga als auch im Anime deutlich. Im aktuellen Egghead-Arc wurden nicht nur jahrelange Theorien der Community endlich bestätigt, sondern auch Informationen über bisher unbekannte Mysterien enthüllt.
Spoilerwarnung! Die folgenden Abschnitte beinhalten Spoiler zu den finalen Gegnern von Ruffy und dem Kampf um das große One Piece!
Im Manga hat Dr. Vegapunk mehr als nur eine Frage über Joy Boy und das leere Jahrhundert beantwortet. Es wurde nicht nur ein neues Mitglied der D.-Familie in der Geschichte enthüllt, sondern auch angedeutet, welche Fraktionen und Charaktere am Ende in einem großen Krieg um das One Piece kämpfen werden.
Und hier fällt den Fans etwas auf: Warum wird dabei nicht der beste Schwertkämpfer in One Piece, Falkenauge, nicht als einer der wichtigsten Kämpfer im finalen Line-Up gezeigt?
Falkenauge hat schlichtweg kein Interesse daran
Der Grund, warum Falkenauge, auch bekannt als Mihawk Dracule, bei der Enthüllung der wichtigsten Gesichter und finalen Kämpfer von One Piece nicht zu sehen ist, könnte in seiner Persönlichkeit liegen. Der talentierte und gefürchtete Schwertkämpfer hat einfach nicht das Bedürfnis, das One Piece für sich zu beanspruchen.
One Piece-Fan und X-Nutzer*in @oghumantripod hat in einem Tweet einen Ausschnitt aus dem Manga hochgeladen, der genau diese Einstellung von Falkenauge unterstreicht.
Link zum Twitter-Inhalt
“Ich präferiere ein ruhigeres Leben.”
Im Manga-Panel spricht Mihawk davon, dass er kein Interesse und keinen Wunsch hat, Herrscher zu werden. Für jemanden wie Falkenauge macht das natürlich Sinn, da er seinen Traum bereits verwirklicht und sein Ziel erreicht hat.
An dieser Stelle ist wichtig anzumerken, dass das nicht heißt, dass Mihawk überhaupt nicht im Kampf zwischen den Fraktionen teilnehmen wird. Da der starke Kämpfer ein Mitglied der Kreuzgilde ist, genau wie Sanji, Zorro und Co. an der Ruffy, wird Mihawk an der Seite von Crocodile und Buggy womöglich in der letzten Auseinandersetzung dabei sein.
Er scheint einfach nicht zu den wichtigsten Gesichtern im Finale zu gehören und wurde deswegen nicht von Oda auf der letzten Seite von Manga-Kapitel 1022 gezeigt. Im Vergleich zu den anderen wird er womöglich auch nicht um den Titel des Herrschers oder Piratenkönigs kämpfen.
Mihawk ist bereits als der beste Schwertkämpfer bekannt und besitzt das Schwert Kokutō Yoru mit der schärfsten Klinge der Welt. Es ist also nicht zu leugnen, dass Falkenauge den begehrtesten Titel trägt, den sich andere Schwertkämpfer*innen nur wünschen können.
Da er seine Ziele und Ambitionen bereits erreicht hat, verspürt der talentierte Kämpfer laut Fan-Meinung und -Theorien auch keine Lust,um den Schatz von Gold D. Roger zu kämpfen und überlässt dies lieber den anderen Piraten, die ihre Träume noch verwirklichen wollen.
Mihawk wird womöglich nur kämpfen, um seine Stärke unter Beweis zu stellen oder sich mit anderen Kämpfern zu messen, aber nicht mit der Intention Herrscher oder König der Piraten zu werden.
Was hält ihr von Falkenauges Einstellung und gegen wen würdet ihr ihn im Finale kämpfen sehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.