Der One Piece-Manga hat mit schockierenden Wendepunkten und einem großen Knall die Egghead-Arc hinter sich gelassen. Mit Kapitel 1126 begann ein neues Abenteuer der Strohhüte und markierte den Beginn der Elban-Arc.
Spoilerwarnung! Im folgenden Artikel befinden sich Spoiler zur Amazon Lily-, Egghead- und Elban-Arc. Solltet ihr diese Handlungsabschnitte von One Piece noch nicht kennen, wird euch dieser Artikel einiges vorwegnehmen.
Ein One Piece-Fan scheint gewisse Vermutungen zu den neuen Handlungen auf Elban. Alle diese Annahmen basieren auf die Parallelen zwischen Sabaody und Egghead. Elban könnte also das Muster der parallelen Handlungen fortsetzen und dieses Mal die Amazon Lily-arc spiegeln.
Der Fan entwickelt eine Theorie: Die neue Elban-Arc wird ähnlich – wenn nicht sogar komplett gleich – ablaufen wie die Amazon Lily-Arc – und das könnte wiederum dem Tod eines ganz wichtigen Charakters zur Folge haben.
Die Egghead-Arc hatte Parallelen zur Sabaody-Arc, Elban wird Amazon Lily spiegeln
Link zum Twitter-Inhalt
One Piece-Fan und X-Nutzer*in @writingpanini stellt folgende These in der Theorie auf: In Elban werden ähnliche Dinge passieren wie auf Amazon Lily.
Der Grund für diese Annahme sind seine Beobachtungen zu den Parallelen zwischen den vorherigen Arcs: Sabaody und Egghead. Panini ist der Meinung, dass sich das Muster in der Erzählung fortsetzen wird und listet in seinem X-Beitrag einige Beobachtungen und Vermutungen auf:
- Kuma hat auf Sabaody die Strohhüte gerettet und sie wurden danach voneinander getrennt
- Die Strohhüte haben Kuma gerettet und wurden nach der Egghead-Flucht voneinander getrennt
- Die 9 Mitglieder der Strohhüte wurden auf unterschiedliche Inseln auf Sabaody verteilt
- Elban ist in 9 unterschiedliche “Reiche” geteilt und die Strohhüte werden sich womöglich aufteilen
- Jedes Strohhut-Mitglied trainierte damals auf einer anderen Insel in Sabaody
- Jedes Strohhut-Mitglied wird womöglich in einem anderen Elban-Reich trainieren
- Boa verliebte sich in Ruffy
- Loki könnte sich in Nami verlieben
- Ace wurde gefangen genommen und nach Impel Down gebracht
- Garp wurde von Blackbeard gefangen genommen und festgehalten
- Aces Gefangenschaft sorgte für den großen Krieg am Marineford
- Garps Gefangenschaft könnte für die nächste große Schlacht Krieg zwischen Ruffy und anderen Partien sorgen
Sollte es wirklich auf Elban zu einer weiteren Schlacht wie der damaligen am Marineford können, könnte das wiederum erneut den Tod eines weiteren Charakters bedeuten, dem Ruffy nahesteht. Panini zieht hier den Schluss, dass Garps Gefangenschaft Aces damalige Situation widerspiegelt. Und da beide auch zu Ruffys Familie gehören, klingt das für den Fan nicht nach einem Zufall.
Eines ist schon sicher: Obwohl bestätigt wurde, dass Garp nach dem Kampf mit Kuzan überlebt hat, befindet sich der Admiral nicht außer Gefahr und könnte jederzeit von Blackbeard getötet werden.
Nicht nur Garp befindet sich in der Lebensgefahr, auch Shanks könnte bald sterben
Panini spinnt seine Theorie danach noch weiter. Kommt es zukünftig zu der großen Schlacht um Garps Befreiung, könnte noch eine weitere Person im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen: Shanks.
Shanks hatte damals nämlich bereits dem großen Kampf am Marineford ein Ende gesetzt. Laut dem One Piece-Fan könnte die zukünftige Schlacht also Shanks Rolle widerspiegeln, diesmal aber mit einem anderen Resultat.
Anstelle der Schlacht könnte der Kampf dieses Mal dem Kapitän der Rothaar-Piraten ein Ende setzen – und seinen Tod zur Folge haben. Genau wie Ace könnte zusätzlich auch Garp sein Leben zum Schutz von Ruffy sein Leben verlieren.
Laut der Theorie soll Ruffy nach den Ereignissen auf Elban auf das Gol D. Roger-Crewmitglied Scopper Gaban treffen. Das soll als Gegenstück zu Ruffys damaligen Treffen auf Silver Rayleigh nach dem Kampf am Marineford dienen. Beide Figuren waren abseits von Roger persönlich die stärksten Mitglieder der Roger-Piratencrew.
Wie ist eure Meinung zu dieser Theorie und welche Rolle wird euer Meinung nach Shanks in der neuen Arc spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.