Der Anime zu One Piece gehört zu den beliebtesten überhaupt. Jetzt müssen das Studio Toei Animation und Fans allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Einer der Synchronsprecher muss sich wegen gesundheitlichen Problemen zurückziehen. Noch ist unklar, ob es sich dadurch um ein vorübergehendes oder ein permanentes Problem handelt.
Neue Stimmen für One Piece?
Bei dem Synchronsprecher handelt es sich um den 66-jährigen Kazuki Yao, der in der Serie ikonischen Charakteren wie Jango, Franky und Bon Clay seine Stimme leiht. Gerade Franky tritt als Mitglied der Strohhutbande regelmäßig auf und müsste damit auf jeden Fall ersetzt werden.
Derzeit ist noch unklar, ob Yao komplett in den Ruhestand eintritt oder zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren könnte. Auch wie die von ihm gesprochenen Charaktere in kommenden Episoden vertont werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Gut möglich, dass ein anderer Synchronsprecher die Rollen von Kazuki Yao übernimmt.
Da weltweit viele Fans den Anime zu One Piece im Original mit Untertiteln verfolgen, betrifft das Problem natürlich nicht nur japanische Zuschauer*innen. Es bleibt natürlich aus privater Sicht zu hoffen, dass Yao mit dem Schrecken davonkommt und schon bald wieder komplett gesund ist.
So oder so ist es aber gut möglich, dass sich das Studio in Zukunft häufiger mit diesem Problem auseinandersetzen muss. Der Anime läuft immerhin schon seit satten 25 Jahren und viele der Synchronsprecher*innen sind schon lange dabei. Das Durchschnittsalter unter den Sprecher*innen von One Piece liegt aktuell bei 62 Jahren. Mayumi Tanaka, die im Anime Monkey D. Ruffy ihre Stimme leiht, ist beispielsweise 69 Jahre alt.
Früher oder später werden sich also Sprecher*innen zwangsläufig in den Ruhestand begeben. Wenn die Geschichte vorher nicht beendet wird (und wer weiß schon, wann es dazu kommt?) könnten also neue Stimmen in die Welt von One Piece eingeführt werden.
Schaut ihr den Anime auf Deutsch oder Japanisch? Würden euch neue Stimmen stören oder könntet ihr euch damit anfreunden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.