Derzeit rollt mal wieder eine Angebotswelle durch den PlayStation Store. Die Sales sind für mich immer wieder eine perfekte Gelegenheit, Spiele zu einem guten Kurs zu erstehen, die bislang unter dem eigenen Radar geflogen sind – oder von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt. Dieses Spiel fällt für mich genau in diese Kategorie.
- Spiel: Bleed 2
- Angebotspreis: 2,24 Euro
- Regulärer Preis: 14,99 Euro (Rabatt von 85 Prozent)
- Angebot gültig bis: 23. November um 01:59 Uhr deutscher Zeit
Hier findet ihr weitere aktuelle PS Store-Angebote:
Arcade-Action in Reinkultur
- Genre: Action-Plattformer
- Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC
- Release: 08. Februar 2017
- Metacritic-Schnitt: 83 (PC-Version)
Darum geht's: Als die Erde von Außerirdischen bedroht wird, schnappt sich Heldin Wryn ihr Katana und ein paar Knarren, um erbarmungslos zurückzuschlagen.
Mehr muss man zum Aufhänger des Spiels nicht wissen, Bleed 2 punktet also nicht unbedingt mit einer tiefgründigen Story. Dafür aber umso mehr mit Gameplay, denn das Ganze ist ein arcadiges Action-Fest, in dem ihr Wryn durch insgesamt sieben große Levels steuert, Gegner vom Bildschirm fegt und deren Geschossen ausweichen müsst. Dabei gibt es einige spektakuläre Szenen wie den Kampf gegen einen gigantischen Roboter, Wryn kann zudem kurzzeitig die Zeit verlangsamen und Projektile mit ihrem Katana abwehren.
Viele Tests bescheinigen dem Spiel einen sehr befriedigenden Flow und eine tolle Inszenierung, kritisiert wird dagegen vor allem, dass neue Waffen nicht während des Spiels freigeschaltet werden – sondern erst bei einem abgeschlossenen Durchgang – sowie etwas zu kurze Kampagne. Wiederspielreiz gibt es dank diverser Mutatoren, mit denen sich diverse Parameter wie die Zeitstop-Funktion manipulieren lassen, aber dennoch.
Wie der Name schon verrät, hat Bleed 2 auch einen Vorgänger. Der ist im PS Store derzeit ebenfalls im Angebot (1,49 Euro statt 9,99 Euro), erreicht aber nicht die Qualität des zweiten Teils.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.