Mit seinem riesigen Universum und seinem Open-World-Gameplay ist das kommende No Man's Sky ein durchaus ambitioniertes Projekt, an dem aufgrund des von vielen Spielern ausgelösten Hypes sicherlich auch viele Publisher Interesse hatten.
Lesenswert:Alle Infos zu No Man's Sky
Doch die Entwickler selbst möchten lieber wie geplant ihr ursprüngliches Konzept umsetzen und sich durch den Hype und die eine oder andere Publisher-Million nicht dazu überreden lassen, das Projekt unnötig aufzublasen. Das jedenfalls machte nun der Creative-Director Sean Murray im Gespräch mit dem Guardian noch einmal deutlich:
"Sehr viele andere Unternehmen hätten auf das Interesse reagiert, jede Menge Investitionen angenommen, das Team massiv erweitert und so weiter. Und natürlich haben auch wir über diese Dinge nachgedacht. Aber wir hatten das Gefühl, dass das nicht funktionieren würde. Wir hatten eine Idee für ein Spiel und wir können dem Hype vielleicht niemals gerecht werden. Aber wir können das Spiel machen, das wir ursprünglich konzeptioniert haben. Das muss einfach ausreichen."
No Man's Sky entsteht zur Zeit beim Indie-Entwicklerstudio Hello Games. Das Unternehmen ist unter anderem durch Joe Danger bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.