Auch in der japanischen Version von Nioh wird bereits mächtig gemetzelt. Für Europa und Nordamerika hat sich der Entwickler Team Ninja jedoch eine extra Portion Brutalität einfallen lassen: Wie die Entwickler auf Nachfrage eines YouTube-Nutzers verrieten, soll das Spiel im Westen mit »Verstümmelungen« aufwarten.
Spieler werden ihren Gegnern also allerlei Körperteile abschlagen können.
Ob es sich dabei tatsächlich um ein für westliche Gefilde exklusives Feature handelt und Japan lediglich eine gekürzte Version bekommt, geht aus den Aussagen nicht zweifellos hervor. Die Entwickler-Antwort auf die User-Frage »Verstümmelungen bitte!« lautet lediglich »wird es im Westen haben«. Bisher haben sich die Entwickler auf weitere Nachfrage noch nicht weiter zum Thema geäußert.
Im Kern handelt es sich bei Nioh um ein Samurai-Action-Rollenspiel, dessen Protagonist frappierende Ähnlichkeiten mit dem Hexer Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt aufweist. Die Kämpfe erinnern hingegen stark an Ninja Gaiden. Kein Wunder, für beide Spiele zeichnet Team Ninja verantwortlich. Und auch die vielen mächtig erscheinenden Boss-Monster im ersten Trailer sind nicht allzu weit entfernt von einem anderen Titel: Dark Souls.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.