Update, 10. Juli: Nintendo hat die Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt.
Originalmeldung: Gerüchte um neue Varianten der Switch gibt es schon seit Monaten. Vor wenigen Wochen wurden diese jedoch ziemlich konkret, als Bilder von Zubehör für eine Nintendo Switch Mini veröffentlicht wurden. Nun gibt es weitere Fotos von neuem Zubehör eines anderen Herstellers.
WinFuture hat diese veröffentlicht und beruft sich dabei auf eine "zuverlässige Quelle". Zu sehen ist eine Verpackung mit einer Silikon-Hülle von der Firma BigBen. Das Unternehmen ist für sein Angebot an Zubehör aller Art bekannt und dürfte dementsprechend auch für ein neues Switch-Modell bereit sein.
Switch Mini mit 6 neuen Farben?
Schon wieder ein Leak zur Mini-Konsole
Hülle für "Mini Switch 2" wurde geleakt
Interessanterweise wird auf dem vermeintlichen Foto von der "Mini Switch 2" gesprochen. Was die Zwei dort zu suchen hat, wird nicht ganz klar. Möglicherweise wird die Konsole von Nintendo als Nachfolger gehandelt, was allerdings ziemlich verwirrend werden könnte.
Letztlich passt die gezeigte Silikon-Hülle sehr gut zu dem Zubehör aus dem ersten Leak. Dementsprechend wäre die Konsole "Handheld-Only". Die Controller sind fest verbaut und das Modell erinnert ein wenig an die PS Vita.
Link zum Twitter-Inhalt
So könnte es aussehen. Der Twitter-User Ben Geskin hat basierend auf den Leaks ein Render-Modell gebaut. Damit lässt sich bereits gut erahnen, wie eine Nintendo Switch Mini, bzw. Mini Switch 2 am Ende aussehen könnte.
Nintendo hat weiterhin keine neue Konsole angekündigt. Auf einer Investoren-Konferenz gab das Unternehmen an, dass man sich den Gerüchten bewusst sei, aber "die Überraschung" soll nicht verdorben werden. Außerdem werde immer an neuer Hardware gearbeitet.
Sollen die Leaks Recht haben, könnte die Mini-Switch noch in diesem Jahr erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.