Noch sind die Speichergrößen bei Spielen für die Nintendo Switch zwar recht moderat, Spiele wie Super Mario Odyssey und Splatoon 2 rangieren zwischen zwei und sechs Gigagybte. Allerdings gibt es auch schon Spiele, die den internen 24 GB-Speicher der Switch übersteigen, was dann zwingend ein Speicherupgrade über SD-Karten notwendig macht.
Mehr:Bezahl-Service für Nintendo Switch könnte sich auf Herbst 2018 verschieben
Das Problem des größeren Speicherbedarfs möchte Nintendo unter anderem mit der Einführung von größeren Game Cards lösen, die zukünftig bis zu 64 GB an Daten fassen sollen. Doch deren Einführung wird sich nach einem Bericht des Wall Street Journals nun deutlich nach hinten verschieben. Die Einführung sei für die zweite Jahreshälfte 2018 geplant gewesen, doch Nintendo habe nun Entwicklern mitgeteilt, dass sie noch weiter warten müssten, vermutlich bis ins Jahr 2019 hinein. Laut Wall Street Journal seien dafür technische Probleme verantwortlich.
Quelle: Kotaku
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.