Es ist aufgrund der Corona-Pandemie alles andere als einfach, momentan an eine Nintendo Switch zu kommen. Für die wenigen verfügbare Konsolen werden zum Teil Mondpreise verlangt. Das sollte sich aber eigentlich im Sommer wieder ändern. Jetzt aber sieht die Sache wieder etwas anders aus.
Schon wieder Lieferengpässe befürchtet
Die Corona-Krise hat längere Auswirkungen: Plant ihr vielleicht, euch zu Weihnachten eine Nintendo Switch zu gönnen oder habt vor, jemandem eine zu schenken? Das könnte sich als schwierig erweisen.
Denn in Malaysia und auf den Philippinen herrschen aktuell sehr strenge Lockdown-Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. Beide Länder sind allerdings maßgeblich für die Fertigung von Teilen der Nintendo Switch verantwortlich. Hideki Yasuda, Analyst des Ace Research Institute, meinte gegenüber Bloomberg:
"Der Lagerbestand könnte sich im Sommer erholen, aber gegen Ende des Jahres werden möglicherweise wieder Engpässe auftreten, da Nintendo nicht in der Lage sein dürfte, genügend Einheiten für die Weihnachtssaison zu produzieren."
Wer eine Switch kaufen will, muss schnell sein
Greift zu, wenn ihr eine Nintendo Switch seht! Das bedeutet, dass wir im Sommer zwar wieder damit rechnen dürfen, Nintendo-Switch-Konsolen kaufen zu können, im Winter 2020 jedoch könnte es schon wieder keine mehr geben.
Seht ihr also in den heißen Monaten irgendwo eine Switch und hattet vor, euch eine zu holen, dann zögert nicht. Greift zu, denn sonst könnte es zu spät sein und ihr müsst wieder sehr lange warten, bevor wieder Konsolen verfügbar sind.
Wollt ihr eine Switch? Dann verraten wir euch in unserem GamePro-Hardware-Special für wen sich die Switch lohnt und was die Vor- und Nachteile sind.
Habt ihr in letzter Zeit eine Nintendo Switch-Konsole ergattern können?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.