Nintendo repariert nicht nur die kaputte Switch eines Kindes, sondern rettet sogar noch die drauf geklebten Sticker

Eine herzerwärmende Geschichte hat sich in Japan zugetragen. Die Switch eines Kindes musste repariert werden und Nintendo sorgte für eine kleine Überraschung.

Der Zustand der Sticker ist immer noch sehr gut! (Quelle: X) Der Zustand der Sticker ist immer noch sehr gut! (Quelle: X)

Nicht selten führt der Kontakt mit dem Kundenservice eher zu Frust als zu Freude. Umso schöner ist es, mal eine gegenteilige Geschichte zu hören. Genau so eine hat sich Anfang September in Japan ereignet, als eine Mutter die Nintendo Switch ihres Kindes zur Reparatur einschicken musste.

Das Besondere: Nintendo schickte nämlich nicht nur die wieder funktionsfähige Konsole zurück, sondern auch die Sticker, die das Kind darauf geklebt hatte. Andere User berichten von ganz ähnlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice.

Apropos Nintendo Switch: Der untere Trailer zeigt euch ein neues Gratis-Spiel bei Switch Online:

Nintendo Switch Online-Trailer stellt legendären N64-Plattformer vor, der noch im Oktober 2024 kommt Video starten 1:07 Nintendo Switch Online-Trailer stellt legendären N64-Plattformer vor, der noch im Oktober 2024 kommt

Nintendo zeigt, wie Service funktioniert

Die Geschichte hat Fumie Wakabayashi, die Mutter des Kindes, auf X geteilt. Demnach war die Konsole so beschädigt, dass sie einfach eingeschickt werden musste. Ihr Sohn hatte seine Switch mit Sammelaufklebern aus Schokoriegeln verziert, die ihm sehr wichtig waren. Natürlich war die Familie davon ausgegangen, dass diese dabei verloren gehen würden.

Die große Überraschung gab es dann, als das Paket von Nintendo eintraf. Darin befand sich nämlich nicht nur die reparierte Konsole, sondern eben auch die Sticker in einer Plastikhülle. Diese wurden offenbar sorgfältig und vorsichtig abgelöst.

Der Zustand der Sticker war so gut, dass der Sohn sie einfach wieder aufkleben konnte, als wäre nichts gewesen. Wakabayashi war zu Tränen gerührt.

Hier der japanische Original-Post auf X:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Dabei handelt es sich übrigens wohl nicht um einen Einzelfall. Laut einem Bericht von der japanischen Seite Midona News haben sich auch andere Personen gemeldet, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auch hier wurden aufgeklebte Sticker "gerettet" und zurückgeschickt.

Ein User erzählt sogar davon, dass Nintendo Geld zurückgesendet hätte, das sich im Batteriefach befunden hatte. Dazu gab es einen kurzen Brief mit der Warnung, dass Geldscheine beschädigt werden können, weil Batterien älter werden. Wie das Geld überhaupt ins Batteriefach gelangt war, wird allerdings nicht erwähnt.

Habt ihr auch schonmal so positive Erfahrungen mit einem Kundenservice gemacht? Wie sind eure Erfahrung mit dem Support von Nintendo?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.