Nicht selten führt der Kontakt mit dem Kundenservice eher zu Frust als zu Freude. Umso schöner ist es, mal eine gegenteilige Geschichte zu hören. Genau so eine hat sich Anfang September in Japan ereignet, als eine Mutter die Nintendo Switch ihres Kindes zur Reparatur einschicken musste.
Das Besondere: Nintendo schickte nämlich nicht nur die wieder funktionsfähige Konsole zurück, sondern auch die Sticker, die das Kind darauf geklebt hatte. Andere User berichten von ganz ähnlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice.
Apropos Nintendo Switch: Der untere Trailer zeigt euch ein neues Gratis-Spiel bei Switch Online:
Nintendo zeigt, wie Service funktioniert
Die Geschichte hat Fumie Wakabayashi, die Mutter des Kindes, auf X geteilt. Demnach war die Konsole so beschädigt, dass sie einfach eingeschickt werden musste. Ihr Sohn hatte seine Switch mit Sammelaufklebern aus Schokoriegeln verziert, die ihm sehr wichtig waren. Natürlich war die Familie davon ausgegangen, dass diese dabei verloren gehen würden.
Die große Überraschung gab es dann, als das Paket von Nintendo eintraf. Darin befand sich nämlich nicht nur die reparierte Konsole, sondern eben auch die Sticker in einer Plastikhülle. Diese wurden offenbar sorgfältig und vorsichtig abgelöst.
Der Zustand der Sticker war so gut, dass der Sohn sie einfach wieder aufkleben konnte, als wäre nichts gewesen. Wakabayashi war zu Tränen gerührt.
Hier der japanische Original-Post auf X:
Link zum Twitter-Inhalt
Dabei handelt es sich übrigens wohl nicht um einen Einzelfall. Laut einem Bericht von der japanischen Seite Midona News haben sich auch andere Personen gemeldet, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auch hier wurden aufgeklebte Sticker "gerettet" und zurückgeschickt.
Ein User erzählt sogar davon, dass Nintendo Geld zurückgesendet hätte, das sich im Batteriefach befunden hatte. Dazu gab es einen kurzen Brief mit der Warnung, dass Geldscheine beschädigt werden können, weil Batterien älter werden. Wie das Geld überhaupt ins Batteriefach gelangt war, wird allerdings nicht erwähnt.
Habt ihr auch schonmal so positive Erfahrungen mit einem Kundenservice gemacht? Wie sind eure Erfahrung mit dem Support von Nintendo?
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