Nintendo setzt neuerdings auf neue Strategien zur weiteren Verbreitung seiner Marken auch über die traditionelle Konsolen-Branche hinaus. Nachdem der japanische Konzern zuletzt bereits ankündigte, demnächst auch Mobile-Games auf den Markt bringen zu wollen, folgt nun eine Zusammenarbeit mit Universal Studios.
Allerdings möchte das Unternehmen nicht etwa seine Marken für kommende Kinofilme bereitstellen, sondern ist viel mehr auf eine Etablierung von Mario, Zelda und Luigi in den Themenparks des Hollywood-Studios aus. Von diesen an Hollywood-Filme angelehnten Freizeitparks gibt es eine ganze Reihe - unter anderem in Los Angeles, Orlando, Osaka und Singapur. Weitere Parks sind zudem für Moskau, Dubai und Beijing geplant.
Wie genau sich die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit vorstellen, ist bisher aber nicht bekannt. Die Rede ist lediglich davon, spektakuläre und passende Erfahrungen erschaffen zu wollen, die auf Nintendo weithin bekannten Spielen, Charakteren und Welten basieren sollen. Vorstellbar wäre also vielleicht eine Mario-Kart-Achterbahn oder eine Geisterbahn im Luigi's-Mansion-Stil.
Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.