Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Nintendo gemeinsam mit dem Entwickler DeNA groß in den Markt für »Mobile Games« einsteigen will. Diese Meldung sorgte nicht nur bei den Spielern für Furore, sondern auch der Aktienkurs der Firma waren von dieser Meldung betroffen - und zwar in positiver Hinsicht.
Wie unter anderem das Magazin Reuters berichtet, gab es kurz nach dieser Mobile-Ankündiung zahlreiche Kaufaufträge an den Börsen von Tokio und New York. In Japan hatte das entsprechende Wertpapier in kürzester Zeit mit einem Plus von 3000 Yen (zirka 23 Euro) beziehungsweise 21,3 Prozent das Tageslimit erreicht. In New York lagen die Aktien noch vor dem Handelsstart am Mittwoch, den 18. März 2015, bei einem Plus von 27,5 Prozent. Analysten gehen derzeit sogar von weiteren Kurssprüngen aus, wollen sich aber bisher nicht auf genaue Prognosen festlegen.
Nintendo hatte vor kurzem eine Zusammenarbeit mit dem Mobile-Games-Entwickler DeNA bekannt gegeben. Durch diese Kooperation sollen einige der Original-Marken des japanischen Entwicklers auf mobile Endgeräte gebracht werden. Um simple Portierungen wird es sich dabei aktuellen Planungen zufolge übrigens nicht handeln. Stattdessen sollen komplett neue Mobile-Games auf Basis bestehender Nintendo-Marken wie Mario, Zelda und Co. entwickelt werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.