Als Produktchef ist Tony Lay mitverantwortlich für die Entwicklung von Need for Speed: No Limits beim Entwicklerstudio Firemonkeys. Auf dem offiziellen Electronic-Arts-Blog hat sich der Entwickler nun einigen Fragen gestellt - und mit seinen Antworten einige Einblicke in die Entwicklungsarbeiten rund um das Mobile-Rennspiel gegeben.
Need for Speed: No Limits wird demnach als erster Serien-Ableger von Grund auf als eigenständige Mobile-Titel entwickelt. Unter anderem wurde dazu ein komplett neues Beleuchtungssystem entworfen, durch das dynamische Schatten, realistische Reflexionen und ähnliche Effekte ermöglicht. So soll etwa sichergestellt werden, dass die Autos auch korrekt von der Spielumgebung beleuchtet werden.
Ebenfalls neu sind die optischen Anpassungsmöglichkeiten im Spiel. Dinge wie Kotflügel, Spoiler und Lackierungen lassen sich von den Spielern individuell anpassen. Außerdem sollen immer wieder neue Body-Kits in das Spiel integriert werden.
Need for Speed: No Limits soll noch 2015 unter anderem in Deutschland veröffentlicht werden. In einigen anderen Ländern ist das Spiel bereits verfügbar - sorgte allerdings aufgrund seiner Mikrotransaktionen für Kritik.
Need for Speed: No Limits - Bilder des Rally-Wagens von Ken Block ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.