Es ist offiziell: Nachdem Fans lange spekulieren mussten, wann uns das nächste PlayStation-Event erwarten könnte, hat Sony nun endlich einen neuen Showcase für die PS5 angekündigt, der uns News zu kommenden Titeln für die Konsole liefern soll. Hier bekommt ihr alle wichtigen Informationen in der Übersicht:
- Tag: Der 9. September 2021
- Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
- Wo: Ihr könnt euch den Stream auf YouTube oder Twitch anschauen
Was wird zu sehen sein?
Der Showcase soll etwa 40 Minuten lang gehen und uns neue PS5-Spiele von großen und kleinen Entwicklern zeigen, die "bis zum Jahresende und darüber hinaus" erscheinen. Außerdem wird es wohl nach dem Showcase selbst noch weitergehen. Hier sollen einige der Entwicklerteams, deren Spiele wir zu sehen bekommen, zu Wort kommen und uns mit weiteren Updates versorgen.
Link zum Twitter-Inhalt
Mit diesen Spielen können wir rechnen: Zwar wurden in der Ankündigung noch keine konkreten Titel genannt, allerdings können wir damit rechnen, dass wir zumindest neues Gameplay zu Horizon Forbidden West bekommen könnten. Auch News zum neuen God of War, Final Fantasy 16 und dem Next-Gen Upgrade für GTA 5 wären denkbar. Womöglich bekommen wir nach der Verschiebung nun auch einen konkreten Releasetermin für Ghostwire: Tokyo.
Ansonsten können wir uns mit Sicherheit auch auf einige kleinere Titel von Third-Party-Entwicklern freuen. Der Fokus wird aber klar auf PS5-Titeln liegen, wie Sony in der Ankündigung bereits bekanntgab.
Kein PSVR 2: "Playstations neue Generation von VR" soll dieses mal nicht auf dem Event vertreten sein. Gemeint dürfte damit natürlich PSVR 2 für die PS5 sein. Auf einen offiziellen Releasetermin müssen wir also weiterhin warten. Zuletzt nannte ein Leak 2022 als mögliches Erscheinungsdatum. Auch neue AAA-Spiele könnten für das VR-Headset rauskommen.
Auf welche Spiele hofft ihr im neuen PS5-Showcase?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.