Update 20. Juni 2017: Im Rahmen des Livestreams vom 20. Juni 2017 hat Capcom neues Gameplay von Monster Hunter World und dabei auch die Map des Spiels gezeigt. Somit haben wir nun ein gutes Verständnis davon, wie die Spielwelt aufgeteilt ist. Klar zu erkennen sind die einzelnen, nummerierten Bereiche, die nahtlos ineinander übergehen:
Originalmeldung: Vor zwei Tagen berichteten wir, dass Monster Hunter World entgegen bisheriger Vermutungen keine Open World bieten soll. Das hat uns der Producer Ryozo Tsujimoto in einem Interview auf der E3 2017 bestätigt und außerdem verraten, wie wir uns nun die Spielwelt genau vorstellen können.
Demzufolge wird die Welt von Monster Hunter World wie schon in den Vorgängern aus separaten, nummerierten Bereichen bestehen, die jedoch viel größer ausfallen. Außerdem sind sie zusammenhängend und es gibt keine Ladepausen.
Während die einzelnen Bereiche in den bisherigen Serienablegern meist an ein oder zwei Stellen verbunden waren, also einen klar definierten Ein- und Ausgang besaßen, dürfen wir in Monster Hunter World vermutlich deutlich organischere Teilbereiche erwarten.
Mehr:Monster Hunter World offline spielbar, kein Crossplay
Tsujimoto spricht hierbei von einer "seemless map", also einer nahtlosen Welt. Diese soll zudem extrem riesig ausfallen, wie unsere Kollegin Rae im Preview-Video verrät:
Die nummerierten Bereiche sollen vor allem als Orientierung dienen, sodass wir jederzeit wissen, in welchem Bereich der Karte wir bestimmte Monster oder Pflanzen gefunden haben. Derweil sorgt eine eingeblendete Minimap für die Übersicht in der näheren Umgebung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.