Monster Hunter Wilds ist zwar einsteigerfreundlicher als frühere Teile, aber als Neuling trotzdem noch ziemlich unübersichtlich. Vieles wird kaum oder gar nicht erklärt und die Menüs sind zum Teil unnötig kompliziert. Außerdem kommen ständig neue Möglichkeiten hinzu. Da lässt sich schnell was übersehen.
Diese Kleinigkeit im Schmiedemenü kann dafür sorgen, dass ihr etwas überseht
Das Schmiedemenü bei Gemma kann zu Beginn schon mal verwirrend wirken. Da gibt es einerseits die Waffenbäume, dann einen Extra-Reiter für Verbesserungen, Juwelen für nützliche Buffs werden dagegen unter "Ausrüstung ändern" in leere Slots eingefügt – neben vielen anderen Funktionen.
So richtig intuitiv ist dieser Aufbau sicher nicht. Hinzu kommt, dass die besten Waffen ein wenig "versteckt" sind, zumindest kann sich das so anfühlen, wenn ihr es viele Spielstunden lang gewohnt wart, alle Varianten, die ihr bauen könnt, auf einen Blick zu sehen.
Da lässt sich nämlich schon leicht übersehen, dass man nach rechts weiterscrollen kann, um die stärksten, also Stufe 8-Waffen, angezeigt zu bekommen.
Ein Fan hat auf Reddit davon berichtet, das erst durch einen Zufall bemerkt zu haben.
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Die Person berichtet dazu:
77 Stunden im Spiel und ich finde das heraus .. Lol, ich hätte das niemals bemerkt, wenn ich nicht versucht hätte, mein Telefon zu schnappen und dabei versehentlich gegen den Controller gekommen wäre.
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass die Person die Möglichkeit, seitlich zu scrollen, tatsächlich die ganzen 77 Stunden übersehen hat, denn die Waffen werden erst nach einer ganzen Weile im High Rank freigeschaltet. Vorher ist eben alles noch auf einen Blick zu sehen, was die Gefahr, gar nicht weiter zu schauen, aber auch vergrößert.
21:42
30 Mechaniken, die Monster Hunter nicht erklärt - Wir schon!
Das ist nicht der einzige Punkt, der sich leicht übersehen lässt. Ein weiterer Fan berichtet im Kommentar: "Nun, ich habe einen Freund, der die gesamte Story mit Low Rank Rüstung gespielt hat, weil er nicht bemerkt hat, dass High Rank-Rüstungen in einem anderen Bau-Tab sind."
Tatsächlich lässt sich auch die High Rank-Ausrüstung erst mal leicht übersehen, wenn wir es gewohnt sind, bis zum ersten Abspann nach Kapitel 3 nur einen Reiter für Rüstungen zu haben und auf einmal ein zweiter hinzukommt.
Jetzt seid ihr gefragt: Gibt es Mechaniken und Elemente, die erst später in Monster Hunter eingeführt wurden und die ihr komplett übersehen habt, weil ihr sie euch nicht von Anfang an angewöhnt habt?
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