Monster Hunter Wilds: Wer die Open Beta zockt bekommt exklusive Boni und einen Zeitvorsprung für den Release

Morgen könnt ihr auch ohne PS Plus-Mitgliedschaft die Open Beta von Wilds auf PS5, Xbox Series X/S und PC zocken. Und das lohnt sich für Fans gleich doppelt.

Die Open Beta sollten sich Monster Hunter-Fans nicht entgehen lassen. Die Open Beta sollten sich Monster Hunter-Fans nicht entgehen lassen.

Vor zwei Tagen ist die Open Beta von Monster Hunter Wilds gestartet. Bislang könnt ihr allerdings nur zocken, wenn ihr ein aktives PS Plus-Abo habt. Morgen öffnen sich die Server jedoch für alle auf PS5, Xbox Series X/S und PC.

Zum Start wollen wir euch nochmal auf den Plan rufen, dass das Spielen der Open Beta gleich doppelt lohnt. Nicht nur bekommt ihr exklusive Boni, auch könnt ihr schon ein wenig Vorarbeit leisten, um zum Release am 28. Februar 2025 direkt mit der Monsterjagd zu starten.

Diese Boni gibt's, wenn ihr die Open Beta zockt

Spielt ihr die Open Beta, bekommt ihr nicht nur einen exklusiven Anhänger, sondern auch ein Item-Bündel mit folgendem Inhalt:

  • 10x Mega-Trank
  • 5x Ration
  • 5x Lebenspulver
  • 2x Maxi-Trank
  • 2x Kräutermedizin
  • 2x Nullbeere
  • 5x Rüstkugel

Diesen Anhänger bekommt ihr, wenn ihr die Open Beta zockt. Diesen Anhänger bekommt ihr, wenn ihr die Open Beta zockt.

Damit ihr die Items zum Release bekommt, müsst ihr lediglich die Open Beta auf der Plattform spielen, auf der ihr später auch das Hauptspiel zocken wollt. Wichtig ist, dass ihr nicht nur ins Hauptmenü springt, sondern euch auch einen Charakter erstellt und abspeichert.

Capcom hält sich zudem die Option offen, den exklusiven Anhänger zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzubieten.

Euren Charakter könnt ihr übertragen

Für die Charaktererstellung können schonmal gut und gerne 1-2 Stündchen draufgehen, je nachdem wie genau ihr's mit eurem Helden beziehungsweise eurer Heldin nehmt. Daher ist es richtig praktisch, dass ihr euren in der Open Beta erstellten Recken ins Hauptspiel übertragen könnt. Nicht nur das, auch euren frisch erstellten Palico könnt ihr im Februar übertragen.

Infos darüber, was euch in der Open Beta erwartet, findet ihr hier:

Monster Hunter Wilds ist der nächste große Hauptteil der beliebten Action-RPG-Reihe von Capcom, die ausschließlich für die Current-Gen erscheint und wieder mit einigen neuen Monstern gespickt ist.

Zu den großen Neuerungen zählt, dass ihr erstmals mit einer zweiten Waffe auf die Jagd geht, ihr unterwegs Camps aufbauen und einen Fokus-Modus für's einfachere Zielen nutzen könnt. Ein dynamisches Wettersystem gibt's ebenfalls.

Wie gefällt euch die Open Beta von Monster Hunter Wilds bislang und wo meint ihr, muss Capcom bis zum Release unbedingt noch nachbessern?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.