Speedruns und Monster Hunter gehören zusammen wie Palicos und Vitalitätswespen, die sie benutzen, wenn man gerade einen Mega-Potion trinkt. Da macht auch Monster Hunter Wilds keine Ausnahme, bei dem sich Jäger*innen fast täglich mit neuen Killzeiten unterbieten.
Ein japanischer YouTuber hat es dabei auf die Spitze getrieben. Aber glücklich ist er mit der Leistung nicht, sondern vermutet einen schwerwiegenden Bug.
Rasendes Kut-Ku in gerade einmal 8 Sekunden
In einem Video des YouTubers 双剣道場のS muss ein Yian Kut-Ku dran glauben. Dabei überlebt es nicht einmal die Fallgrube. Seht selbst:
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Eine Zeit von acht Sekunden ist äußerst beeindruckend. Aber es handelt sich hier nicht um ein normales Yian Kut-Ku. Es ist nämlich rasend, was ihm besondere Eigenschaften gibt.
So funktioniert der Speedkill
Rasende Monster sind eine besondere Unterart. Sie wurde vom Virus des Gore Magala infiziert und verhalten sich ganz anders als ihre Artgenossen.
Sie sind nicht nur schneller und schlagen härter zu, sondern können euch ebenfalls mit dem Virus infizieren. Ihr verliert dann konstant Leben, wenn ihr nicht unerbittlich angreift.
Dafür haben die Monster aber nur halbes Leben und kassieren um einiges mehr Schaden. Sie sind also Glaskanonen, die ihr sehr viel schneller töten könnt.
Zudem stärkt der YouTuber sich vor dem Kampf. Er lädt seinen Dämon-Modus der Zwillingsklingen an einem kleinen Monster auf und schluckt kurz vor dem Kampf mit mehreren Stärkungsmitteln, wie Dämonen-Drogen.
Zusätzlich trägt er den Verdorbenen Mantel, der ihn direkt am Anfang in den Virus-Zustand versetzt.
Schlussendlich nutzt er direkt zum Start zwei Beruhigungsbomben, damit das Monster sofort gefangen wird, wenn seine Lebenspunkte in der Fallgrube einen bestimmten Wert unterschreiten.
Das kann nur ein Bug sein
In der Beschreibung des Videos scheint der YouTuber aber nicht ganz glücklich über den Kill zu sein.
Ich weiß nicht, wie viel HP das Monster durch die Raserei verliert, aber das ist definitiv ein Bug, oder? Das sollte vor dem Title Update behoben werden.
Er merkt auch an, dass die ganzen Stärkungsmittel eigentlich unnötig waren:
Ich habe vor dem Kampf viele Buffs verwendet, aber ehrlich gesagt, wenn die Dämonenanzeige voll ist, ist es egal, was du danach machst. Der Schaden reicht wahrscheinlich aus.
Das etwas mit den rasenden Monstern nicht stimmt, ist uns auch schon aufgefallen und wir haben selbst bereits ein paar Kills in unter 30 Sekunden geschafft. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Capcom hier in nächster Zeit nachbessert.
Wie findet ihr die rasenden Monster in Wilds?
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