Vince Zampella und Jason West, die Schöpfer von Modern Warfare 2, sprachen auf der diesjährigen Quakecon zusammen mit Todd Howard von Bethesda und Tim Willits von id Software zum Thema »Buildung Blockbusters«. Während der Gesprächsrunde beantworteten die Spieledesigner auch Antworten der Zuhörer. Daraufhin kam die Unterhaltung auch auf den Spielejournalismus.
Vince Zampella nennt Spieletests »ein zweischneidiges Schwert«. Es gäbe nichts Frustrierendes als Artikel mit offensichtlichen Fehlern, da sie Eigenschaften beschreiben, die das Spiel gar nicht hätte. So zeige sich, dass die Autoren das Spiel nur ganz kurz angespielt hätten. Zampella erinnert sich auch an Tests, in denen der Journalist gleich zu Anfang des Artikels schreibt, dass er keine Ego-Shooter möge.
Möglicherweise ist das der Grund für die kurze Solo-Kampagne von Modern Warfare 2. Zampella und West wollten einfach sicherstellen, dass alle Tester den Singeplayer-Part auch durchspielen.
- Artikel
- News
- Daniel Raumer
- PlayStation 3
- Xbox 360
- PlayStation
- Xbox
- Action
- Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.