Neue und interessante Gameplay-Features hat der Publisher Electronic Arts für Mirror's Edge Catalyst angekündigt. Für viele Fans klang das mehr nach Drohung als nach Versprechen: Sie befürchtete, das neue Mirror's Edge würde vielleicht den Fokus auf Schusswaffen für die Protagonistin verlagern.
Deshalb hat sich nun Senior-Producer Sara Jansson gegenüber der englischsprachigen Webseite Polygon zu Wort gemeldet und das absolute Gegenteil bekannt gegeben: In Mirror's Edge Catalyst wird es gar keine Waffen geben.
"In Mirror's Edge Catalyst wird man gar keine Waffen nutzen können. Wir haben dieses Aspekt vollständig aus dem Spiel entfernt. Man kann sie noch nicht einmal aufheben."
Damit ist der Marken-Reboot sogar noch strikter als das Original. In Mirror's Edge gab es nämlich immerhin noch vereinzelt Waffen zu finden, die allerdings nur äußerst selten und allzu brauchbar für das weitere Vorankommen im Spiel waren sie auch nicht.
Das Kämpfen in Mirror's Edge Catalyst soll wiederum lediglich eine Erweiterung der Fortbewegung werden. Das passe einfach sehr viel besser zu den Spielmechaniken, so Jansson weiter:
"Wenn Faith in Bewegung ist und wenn sie ihre Moves nur so aneinanderreiht, ohne dabei einen Fehler zu machen, dann ist sie sogar kugelsicher. [...] Nur wenn sie anhält, kann sie verletzt werden."
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.