»Pixel Art King« nennt sich der skandinavische Twitch-Streamer Thorlar Thorlarian auch. Und diese Bezeichnung hat durchaus Substanz, wie ein neues Video zeigt.
Darin präsentiert Thorlar nämlich seinen Nachbau eines BlizzCon-Wallpapers aus dem Jahre 2010. In Minecraft. Mit 1.128.960 Blöcken.
Mehr als 23 Wochen hat der selbsternannte Pixel-Künster damit zugebracht, die einzelnen Steine aneinanderzureihen und sein Kunstwerk nach und nach entstehen zu lassen. Insgesamt verbrachte er für sein Projekt effektiv 1.000 Stunden in der virtuellen Block-Welt des Open-World-Sandbox-Spiels.
Laut Thorlar stellen die 1.128.960 genutzten Blöcke übrigens einen neuen Weltrekord dar: Sein Projekt sei das größte Pixel-Kunstwerk aller Zeiten, ist er sich sicher.
Übrigens hat der Pixel-Künstler die Blöcke nicht nur aus Passion aufgestapelt. Während der gesamten Bauphase kamen durch die Live-Streams mehr als 3.500 US-Dollar an Spenden für wohltätige Zwecke zusammen. Insgesamt hat Thorlar seit März 2014 sogar bereits über 11.000 US-Dollar aus seinen Streaming-Einnahmen an Charity-Organisationen gespendet.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.