Dass die Pixelfiguren im Pixelspiel Minecraft etwas unproportional geraten sind, sollte wohl allgemein bekannt sein. Aufgeregt haben dürften sich darüber beim allgemeinen Retro-Look des Open-World-Sandbox-Titels aber wohl nur die wenigsten Spieler. Dennoch plant das zuständige Entwicklerstudio Mojang nun Abhilfe zu schaffen.
Wie der aktuelle Entwicklungsleiter der PC-Version von Minecraft, Jeb Bergensten, über twitter.com wissen ließ, testen er und sein Entwicklerteam derzeit ein mögliches neues Feature für die Zukunft: Spielfiguren mit optional nur drei Pixel großen Armen. Bisher hatten die Charaktere in der Klötzchen-Spielwelt stets vier Pixel große Gliedmaßen.
Einige Vergleichsbilder zwischen den aktuellen Vier-Pixel- und den möglicherweise kommenden Drei-Pixel-Modellen hat Bergensten auch gleich mitgeliefert. Ob das Feature allerdings tatsächlich irgendwann den Weg in das Spiel finden wird, bleibt erst einmal abzuwarten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.