Das Sandbox-Spiel Minecraft hat sich auf den Xbox-Konsolen weltweit bisher mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Dies hat der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.
Allerdings hat das Team nicht verraten, wie sich diese Zahl konkret auf die einzelnen Versionen für die Xbox 360 und Xbox One aufteilt. Dennoch nimmt Mojang diesen Meilenstein gemeinsam mit dem dritten Geburtstag der Xbox-360-Fassung von Minecraft zum Anlass, um den Spielern insgesamt drei DLCs zu schenken.
Dabei handelt es sich um Pakete, die zahlreiche Skins für die Charaktere enthalten. In dem neuesten dieser Skin-Packs sind übrigens die pixeligen Ebenbilder der Entwickler enthalten. Dieses Geschenkangebot gilt bis zum 17. Mai 2015 - danach werden die DLCs wieder kostenpflichtig.
Mehr:Special - Was haben die Versionen von Minecraft zu bieten
Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.