Das Klötzchenspiel Minecraftist weiterhin äußert erfolgreich. Laut Mojangs CEO Carl Manneh hat das Indie-Entwickler-Studio seinen Gewinn im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt. Das berichtet die englischsprachige Website mcvnordic.com. Nahm man 2011 rund 7,2 Millionen Euro ein, ist man jetzt schon bei rund 15 Millionen Euro. Allein über Xbox-Live-Arcade verkauft sich die Xbox 360 Editionvon Minecraft 17.000 Mal pro Tag.
Dazu kommen noch die Verkäufe der PC-Version und die Versionen für iOS und Android. Außer an dem Indie-Hit arbeitet Mojang zurzeit an dem Strategiespiel Scrolls. Das soll eine Mischung aus Rundenstrategie und Kartenspiel werden und noch 2012 erscheinen.
Minecraft - 17.000 Verkäufe auf XBLA pro Tag
Das Indie-Entwicklerstudio Mojang fährt weiter kräftig Gewinne ein. Minecraft verkauft sich 17.000 Mal pro Tag allein über Microsofts Xbox Live Arcade. Dazu kommen noch die Einnahmen der PC-Version und für mobile Geräte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.