Die PlayStation-4-Version des Sandbox-Spiels Minecraft wird aller Voraussicht nach noch etwas länger auf sich warten lassen als bisher gedacht.
Wie der zuständige Entwickler 4J Studios via Twitter bekanntgegeben hat, fiel die PS4-Version von Minecraft vor kurzem bei der Zertifizierung von Sony aufgrund einiger nicht näher genannten Probleme durch. Demnach muss das Team jetzt einige Änderungen an der Portierung vornehmen und das Spiel dann erneut zur Zertifizierung einreichen.
Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass die für den August dieses Jahres geplante Veröffentlichung noch rechtzeitig erfolgen wird. Zwar gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung der Release-Verschiebung. Allerdings gehen wir derzeit davon aus, dass Minecraft wohl erst im September 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.