Das Jahr 2023 wird voraussichtlich viele große und interessante Releases bereit halten, wir können uns also auch auf viele Info-Events gefasst machen. Microsoft und Bethesda machen den Anfang und haben für Ende Januar einen Livestream angekündigt, in dem neue Details und Ausschnitte zu kommenden Titeln gezeigt werden sollen.
Die wichtigsten Infos im Überblick:
- Datum: 25. Januar 2023
- Uhrzeit: 21 Uhr deutscher Zeit
- Länge: ca. 45 Minuten
Wo kann ich den Livestream verfolgen? Ihr könnt den Stream unter anderem auf dem Twitch-Kanal von Xbox sowie dem Youtube-Kanal sehen.
Das werden Microsoft und Bethesda zeigen
Bei dem Livestream handelt es sich um eine sogenannte 'Developer Direct', die gezeigten Titel werden also direkt von den daran beteiligten Personen vorgestellt. In der Ankündigung werden bereits einige Titel genannt, die Teil des Showcase sein werden:
Themen sind also hauptsächlich Titel, die in der näheren Zukunft (erstes Halbjahr 2023) für Xbox und PC erscheinen sollen. Zu den genannten Titeln soll es jede Menge Gameplay zu sehen geben, beim ESO-Abschnitt der Präsentation soll es die Enthüllung des nächsten großen Kapitels für das Online-Rollenspiel geben.
Starfield mit Standalone-Show
Für das erste Halbjahr ist auch Bethesda großes neues Rollenspiel Starfield angekündigt, dieser Titel wird aber auf dem Developer Direct-Stream fehlen. Eine potentielle Verschiebung muss man Stand jetzt aber nicht befürchten.
Denn wie Microsoft ebenfalls ankündigt, wird es zu Starfield noch einmal eine separate, vermutlich monothematische Show geben, auf der das Spiel noch einmal genauer vorgestellt werden wird. Mutmaßlich könnten wir dann auch den Release-Termin erfahren.
Gerüchte schon vor einigen Tagen
Mit der offiziellen Ankündigung bestätigen sich die Gerüchte, die schon vor ein paar Tagen durchs Netz geisterten. Da war durchgesickert, dass Microsoft für Ende Januar ein Event mit diversen Spielen, aber ohne Starfield planen würde. Quelle war damals Journalist Jez Corden von Windowscentral.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.