Eine unheimliche Forschungsmission, die uns in die Eingeweide eines mysteriösen Planeten führt, passt doch perfekt zur Halloweensaison. Das hat sich auch Nintendo gedacht und uns kurzerhand eine kostenlose Demo zu Metroid Dread zur Verfügung gestellt. Wer das Spiel also noch nicht gezockt hat, kann jetzt einen ersten Ausflug mit Samus Aran unternehmen. Wir verraten euch mehr darüber.
Gratis Demo für die Switch
Darum geht es: Weltraumheldin Samus Aran ist am 8. Oktober zu uns zurückgekehrt. Mit ihr können wir in Metroid Dread, dem fünften 2D-Teil der Reihe, die Geheimnisse des Planeten ZDR erkunden. Dabei stellen wir uns außerirdischen Insektenwesen und feuerspeienden Robotern, bewältigen Hüpfaction und sammeln neue Gadgets ein.
Gameplay seht ihr im unteren Video:
Kostenlose Demo: Falls ihr die Reise noch nicht gewagt habt, gibt es jetzt die Gelegenheit, den Weltraum erst mal vorsichtig zu beschnuppern – und das gratis. Die kostenlose Demo ist jetzt im Nintendo eShop für die Switch erhältlich. Nintendo spricht von einer "verfrühten Halloween-Leckerei".
Falls ihr mehr Informationen braucht, erhaltet ihr diese in unserem Test, bei dem Samus' Comeback 85 Punkte abgeräumt hat.
Das bietet Metroid Dread
Metroid Dread führt die 2D-Saga um Samus Aran zu ihrem Ende. Es ist das erste Metroid für die Switch und unsere Heldin ballert sich in bester Serien-Manier wieder einmal durch ein System aus verschachtelten Gängen.
Das Action-Adventure fokussiert sich auf den Spielspaß. Die relativ simple Geschichte wird nebenbei kurz und knackig erzählt. Auch bei der internationalen Kritik kommt die puristische Formel, die sich auf die Stärken der Reihe konzentriert, gut an. Der Titel konnte bisher stolze 88 Punkte absahnen – nach 109 Reviews.
Seid ihr Fans der Metroid-Reihe oder Neulinge und werdet ihr die Chance nutzen, mal in das Spiel reinzuschnuppern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.