Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird die Serie abschließen und ist damit »der finale Teil der Serie«, sagt MGS-Erfinder Hideo Kojima in einem Interview mit IGN. »Auch wenn das Metal-Gear-Franchise fortgesetzt wird, ist MGS 5 das letzte Metal Gear«, so der 52-jährige Konami-Vize. Er deutete damit an, dass die Zukunft der Marke vermutlich auf Reboots und Spinoffs hinauslaufen wird.
Kojima hatte bereits in der Vergangenheit häufiger das Ende der MGS-Reihe verkündet, um dann doch an einem weiteren Teil zu arbeiten, wie er selbst zugibt: »Ich sage immer, dass es mein letztes Metal Gear wird, aber zumindest die Ableger, die ich selbst designt und produziert habe, wird MGS 5 zu Ende führen - sie bilden eine komplette Metal-Gear-Saga.« Kojima war ausführend an MSX, Metal Gear 2, Metal Gear Solid, MGS 2, MGS 3 und MGS 4 sowie dem Ableger Peace Walker beteiligt.
Ob und in welcher Form nach The Phantom Pain weitere Ableger oder Remastered-Versionen alter MGS-Spiele folgen, ist bisher nicht bekannt. Mit Metal Gear Rising: Revengeance und Metal Gear Solid: The Twin Snakes oder der MGS HD-Collection erschienen bereits früher Neuauflagen und Spinoffs anderer Studios unter der Aufsicht von Kojima Productions.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.