Am 13. Juli 1987 erschien mit Metal Gear der erste Ableger von Hideo Kojimas Stealth-Reihe, die dank des PlayStation-Klassikers Metal Gear Solid 1998 endgültig durch die Decke ging und zu einem weltweiten Erfolg wurde. Zahlreiche Fans haben bereits auf Twitter unter dem Hashtag #MG30th ihre Glückwünsche geteilt. Spieleentwickler Alex Camilleri von Frictional Games (Soma) hatte eine besonders schöne Idee zu 30. Geburtstag von Metal Gear.
In einem Twitter-Thread präsentiert er uns 30 GIFs von besonderen Elementen, Events, Easter-Eggs und Interaktionen aus den Spielen der Metal Gear Solid-Reihe, die uns vor Augen führen, was an der Stealth-Reihe eigentlich so besonders ist: Zwischen einer epischen Story, die uns mit ernsten politischen Fragen konfrontiert, ist immer Platz für Quatsch.
Wenn ich also ein einziges Adjektiv wählen müsste, um Metal Gear Solid zu beschreiben, dann wäre es eines, für das es gar keine adäquate deutsche Übersetzung gibt: weird.
1. Snake kann sich erkälten & sein Niesen lenkt Wachen ab
Link zum Twitter-Inhalt
2. Das Richtmikrofon macht Wachen hinter Wänden hörbar
Link zum Twitter-Inhalt
3. Mantis' Kraft lässt unseren Controller vibrieren
Link zum Twitter-Inhalt
4. Die Pferdeäpfel von D-Horse sind Fallen für Vehikel
Link zum Twitter-Inhalt
5. Kontern wir Liquids Griff nicht, erhalten wir einen Kuss
Link zum Twitter-Inhalt
6. Regen nässt Kartons & Wachen erkennen sie drinnen
Link zum Twitter-Inhalt
7. Töten wir zu viele Wachen innerhalb kurzer Zeit, übergibt sich Snake
Link zum Twitter-Inhalt
8. Kartons in Trucks ermöglichen Schnellreise
Link zum Twitter-Inhalt
9. Mantis liest Speicherdaten & kommentiert unseren Spielegeschmack
Link zum Twitter-Inhalt
10. Wir können PAL-Keys encodieren, indem wir in Räumen mit unterschiedlichen Temperaturen warten
Link zum Twitter-Inhalt
11. Wir rutschen aus, wenn wir in Vogelkacke treten
Link zum Twitter-Inhalt
12. Der Endkampf von MGS 4 spiegelt die Rivalität von Snake und Liquid innerhalb der Saga wieder
Link zum Twitter-Inhalt
13. Je mehr Wachen wir töten, desto größer wird Snakes Horn
Link zum Twitter-Inhalt
14. Je mehr Wachen wir töten, desto mehr Geister sehen wir im The Sorrow-Bosskampf
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.