Kommt eine Nintendo Switch Pro? Oder arbeitet das Unternehmen an einer völlig neuen Konsole? Die Gerüchte um eine leistungsstärkere Variante der aktuellen Konsole halten sich hartnäckig und wurden jetzt von Media Markt in Polen neu befeuert.
Ein mysteriöser Eintrag: Im Online Shop bekommt ihr bei der Suche nach einer Switch etwas Kurioses zu sehen. Es werden nämlich Produkte unter der Überschrift "Nintendo Switch and Nintendo Switch Pro Consoles" gelistet. Eine Pro-Variante von Nintendos aktueller Konsole gibt es aber gar nicht und wurde auch nicht angekündigt.
Ein neues Switch-Modell ist noch gar nicht sicher
Die Gerüchteküche brodelt weiter: Das muss aber nicht bedeuten, dass ein solches Gerät wirklich kommt. Es könnte sich um einen Fehler handeln. Aber genauso gut ist es möglich, dass Media Markt schon Informationen von Nintendo erhalten hat und den Shop etwas umbaut. Eventuell ist eines dieser Updates aus Versehen live gegangen und zeigt jetzt eben die eine Nintendo Switch Pro an.
Die Gerüchte rund um eine solche Version der Konsole halten sich hartnäckig. Das Unternehmen soll Entwickler angeblich dazu auffordern, ihre neuen Spiele für 4K vorzubereiten. Denn offenbar verfügt die neue Pro-Version der Switch über so viel Power, dass diese Auflösung möglich ist:
Aber nach wie vor sind dies alles nur Gerüchte. Mit den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S, die noch in diesem Jahr erscheinen, wäre es aber logisch, wenn Nintendo ebenfalls bald eine neue Konsole in den Handel bringt. Ob das eine Nintendo Switch Pro oder etwas völlig Neues ist, werden wir noch sehen.
Für GamePro-Redakteur Hannes steht derweil fest: Nintendo braucht die Switch Pro, um sich für die Next Gen zu wappnen.
Glaubt ihr, dass eine Nintendo Switch Pro kommt? Oder handelte es sich bei dem Eintrag um einen Fehler?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.