Fans der Halo: The Master Chief Collection dürften wegen der kürzlichen Ankündigung von Entwickler 343 Industries immer noch jubilieren. Denn im Laufe des Jahres 2019 wird Halo: Reach seinen Weg in die Halo-Sammlung finden, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.
Mit Halo: Reach wäre die Master Chief Collection dann auch fast eine "Halo Complete Collection". Denn im Paket enthalten wären dann:
Keine derzeitigen Pläne für Halo 5
Wer sich ein bisschen mit Halo auskennt, der wird sofort erkennen, dass in dieser Shooter-Auflistung eigentlich nur das 2015 erschienene Halo 5: Guardians fehlt. Und nach der Reach-Ankündigung hatten sich tatsächlich viele Fans Hoffnungen gemacht, dass 343 Industries bald auch eben jenes Halo 5 der Sammlung hinzufügt.
Aber: Pustekuchen.
Denn wie Community Director Brian Jarrard nun in einer Frage/Antwort-Session auf Reddit sagte, gebe der keine derzeitigen Pläne, Halo 5 für die Halo: The Master Chief Collection zu veröffentlichen. Der Fokus liege derzeit voll auf Reach und der ebenfalls kommenden PC-Version der Collection.
Hoffnungsschimmer Zukunft
Diese klare Aussage dürfte natürlich alle enttäuschen, die sich schon darauf gefreut hatten, bald sämtliche Halo-Shooter in einem Paket spielen zu können.
Ein Hoffnungsschimmer bleibt jedoch. Denn nur, weil 343 keine derzeitigen Pläne für Halo 5 für die MCC hat, heißt das ja noch nicht, dass sie gar keine Pläne dafür haben.
Hier heißt es also wie so oft: abwarten. Und nicht allzu betrübt sein, denn die Master Chief Collection bietet auch ohne Halo 5: Guardians ein nahezu unschlagbares Gesamtpaket.
Die Master Chief Collection ist derzeit nur für die Xbox One erhältlich, mehr zur Halo-Sammlung erfahrt ihr in unserem Test.
Die Religion hat ihre Bibel
Halo: The Master Chief Collection im Test
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.