Zu den Punkten, die an Mass Effect: Andromeda kritisiert wurden gehörte unter anderem der Mangel an gleichgeschlechtlichen Liebes-Optionen für Scott Ryder, die männliche Version des Hauptcharakters. Der neueste Patch, der auf den Namen Patch 1.08 hört, wird das ändern.
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Zu den Neuerungen, die BioWare für das aktuelle Update ankündigte, gehört ab sofort die Möglichkeit, auch als Scott Ryder eine Beziehung mit dem Begleiter Jaal eingehen zu können. Bisher konnte nur Sara Ryder eine Liebschaft mit dem Alien beginnen. Als Grund für diese gravierende Änderung nannte BioWare den Wunsch vieler Fans, eine gleichgeschlechtliche Liebesoption innerhalb des eigenen Squads haben zu können. Zudem sei das Geschlechterverständnis der Rasse der Angara bekanntlich fließend, weshalb es Sinn ergeben hätte, dass Jaal auch an Scott Interesse haben könne.
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Das dürfte wohl eine der gravierendsten Änderungen von Patch 1.08 sein, aber auch ansonsten ändert sich einiges in Mass Effect: Andromeda, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Besonders spannend dürften für Spieler die Änderungen am Character Editor sein. Ab sofort ist es unter anderem möglich, Ryders Aussehen an Bord der Tempest zu verändern. Ihr müsst also kein neues Spiel starten, wenn ihr mit dem Aussehen eures Charakters nicht mehr zufrieden seid. Mehr Optionen der Anpassung gibt es ebenfalls.
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Bisher war es außerdem so, dass Vater Alec Ryder automatisch angepasst und verändert wurde, wenn ihr euch nicht für die Default-Version von Scott oder Sara Ryder entschieden habt. Mit Patch 1.08 gibt es die Option, die Default-Version von Alec zu wählen und die Zwillinge trotzdem anzupassen.
Patch-Notes für den Singleplayer
- Ryders Aussehen kann jetzt an Bord der Tempest geändert werden
- Die Optionen der Charaktererstellung wurden erweitert
- Jaal kann jetzt eine romantische Beziehung mit Scott Ryder eingehen
- Die Dialoge von Hainly Abrams wurden angepasst und der Fluss der persönlichen Informationen geändert, die sie Ryder mitteilt
- Ein Problem mit den Nomad-Upgrades bei der Schildherstellungsmission wurde behoben
- Nexus-Stufen und Kryokapselpunkte werden rückwirkend gewährt
- Händler führen jetzt Waffenmods für Spieler der Stufen 60-71
- Händler führen jetzt Waffenverbesserungen für die Feuermodi Automatik, Salve und Einzelschuss
- Die Beschreibungen der Verbesserungen sind jetzt klarer formuliert
- Das Plasma-Ladesystem funktioniert jetzt bei Schrotflinten wie vorgesehen
- Die Strahlenemitter-Verbesserung führt jetzt dazu, dass Schusswaffen einen konstanten Strahl mit skaliertem Schaden verschießen, der auf dem Schaden pro Sekunde der Waffe basiert
- [PC] Die Dolby Vision™-Technologie wird jetzt experimentell unterstützt
Patch-Notes für den Multiplayer
- Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt jetzt korrekt hoch
- Der Koloss sprintet nicht mehr, wenn er sich dem Ziel auf unter 10 Meter nähert, sondern bremst auf Basisgeschwindigkeit herunter
- Bewegungskorrekturen bei Kolossangriffen aktiviert, damit Spieler seltener Kolosse zu sehen bekommen, die in die falsche Richtung angreifen
- Bewegungsvorhersage in engen Räumen für einige Gegner verbessert, damit es nicht mehr so aussieht, als würden sie teleportieren
- Ein Problem wurde behoben, das Nahkampfangriffe verhinderte, wenn das Wiederbeleben-Symbol sich in der Nähe der Bildschirmmitte befand
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound bei der Munitionsaufnahme falsch abgespielt wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenschlag in der Bewegung manchmal nicht korrekt funktionierte
- Der gemeinsame Einsatz von Tarnung und Aufklärungsvisor erhöht nicht länger die Dauer der Unsichtbarkeit für den Turianischen Agenten
- Ein Problem wurde behoben, durch das Modifikationen zur Gewichtreduzierung das Gewicht nicht reduzierten
- Der Wiederbelebungspack-Sender zeigt jetzt auf dem Ausstattung-Bildschirm den Wiederbelebungsradius an
- Durch Ausrüsten des Cobra-Raketenwerfers wird jetzt das Nachladen unterbrochen
- Spieler wendet sich bei der Synchronisierung Adhi zu, um Teleportationsproblem zu vermeiden
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegner hin und wieder nach einem Treffer eine T-Haltung einnahmen
- Grafik- und Audiosignale für den Bereit-Status in Multiplayer-Lobbys wurden verbessert
- "Beleuchtung" wurde den Modifizierungsoptionen hinzugefügt
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