Dass Nintendo auf der großen Februar-Direct einen ersten Teaser zur nächsten DLC-Welle des kostenpflichtigen Booster-Streckenpasses zu Mario Kart 8 Deluxe zeigen würde, war von vielen – auch von uns – erwartet worden. Und trotzdem konnte der erste Teaser für die kommende Erweiterung überraschen.
Denn dieser zeigt nicht nur eine komplett neue Strecke, sondern enthüllt auch einen Neuzugang im Fahrerfeld. Dort reiht sich bald Trötengesicht Birdo ein und ist damit der insgesamt 43. spielbare Charakter in Mario Kart 8 Deluxe. Wie der Trailer andeutet, wird die Farbe von Birdo anpassbar sein, außerdem bringt sie offenbar auch passende Fahrzeuge (Motorrad mit Schleifen-Scheinwerfer) mit.
Im Teaser-Trailer könnt ihr Birdo in Aktion bestaunen:
Yoshi's Eiland ist der erste von acht Kurs-Neuzugängen
Außerdem gewährt der Trailer bereits einen Blick auf die erste von insgesamt 8 weiteren Strecken im DLC-Paket. "Yoshi's Eiland" besticht durch einen bunten Knuddel-Look und ist ein komplett neuer Kurs, also keine Neuauflage einer Piste aus älteren Mario-Teilen. Zu sehen sind im Trailer bereits diverse Sprungpassagen und ein Unterwasserabschnitt.
Noch kein Release-Termin: Mehr Infos zum zur nächsten DLC-Welle verriet Nintendo während der Direct nicht, also auch noch keinen konkreten Release-Termin für das nächste Erweiterungs-Paket. Zu lesen war lediglich "Frühjahr 2023". Ein bisschen werden wir uns also noch gedulden müssen.
Alle weiteren Ankündigungen zur Nintendo Direct im Februar 2023 findet ihr hier:
Mario Kart 8 Deluxe gehört zu den erfolgsreichsten Spielen auf Nintendos Switch. Der Titel erschien ursprünglich kurz nach dem Launch der Konsole im Frühjahr 2023 und verkauft sich seitdem wie das sprichtwörtliche geschnittene Brot. Anfang 2022 kündigte Nintendo den Booster-Streckenpass an, der dem Fun-Racer bis Ende 2023 insgesamt 48 weitere Kurse hinzufügt. Alle Infos zum Booster-Streckenpass von Mario Kart 8 Deluxe findet ihr in unserem Übersichtsartikel.
Freut ihr euch über die Ankündigungen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.