Niantic arbeitet an Harry Potter GO – Meldungen dieser Art verbreiteten sich vor einigen Tagen rasend schnell im Internet. Schließlich hält der Hype um Pokémon GO weiter an und Fans des Zauberers mit der blitzförmigen Narbe wünschen sich schon lange eine entsprechende App. Die würde angesichts des anstehenden Leinwand-Spin-Offs Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind auch durchaus Sinn ergeben. Und doch entpuppte sich die scheinbar so erfreuliche Neuigkeit bei genauerem Hinsehen als Falschmeldung. Diese Lücke will Maguss schließen.
Mehr: Pokémon GO - Neues Update bringt überarbeitetes Nearby-System
»Unser Ziel bestand darin, die Welt, in der wir leben, mit der zu verbinden, von der die meisten von uns nur träumen«, heißt es auf der offiziellen Website. Was wir darunter verstehen dürfen, zeigt ein Blick auf die versprochenen Features.
So sollen wir unter anderem nach verlorenen Schätzen suchen dürfen, eigene Artefakte herstellen, neue Zaubersprüche erforschen oder gegen andere Spieler sowie magische Wesen kämpfen. Zum kostenlosen Spiel gehört auch noch ein optionaler Zauberstab, der sogenannte Maguss Wand. Der wird mit rund 35 US-Dollar zu Buche schlagen. Einen Eindruck vom Spielgefühl soll euch der oben zu sehende Teaser-Trailer geben.
Mehr: Pokémon GO - Selbstgemachter Pokéball wackelt, wenn ihr auf seltene Monster stoßt
Als hastig zusammengeschustertes Pokémon-GO-Rip-Off will Maguss übrigens explizit nicht verstanden werden. Immerhin befindet sich das Projekt schon seit einiger Zeit in Arbeit. Bereits vor rund einem Jahr starteten die Macher eine Kickstarter-Kampagne, die jedoch nicht erfolgreich endete. Einen neuen Versuch wollen die Entwickler in naher Zukunft wagen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.