In The Legend of Zelda: Link's Awakening für Nintendo Switch ist es wie schon im Game Boy-Original eure Aufgabe, den Windfisch zu wecken. Dafür müsst ihr auf der Insel Cocolint insgesamt acht Musikinstrumente sammeln, die in ebenso vielen Dungeons versteckt sind.
Link's Awakening im Test
Wie schlägt sich das Switch-Remake?
Schon kurz nach dem Spielstart werdet ihr darauf hingewiesen, den Wurmpalast zu besuchen, den ersten Dungeon von Link's Awakening. Dieser kann allerdings nicht einfach betreten werden, stattdessen benötigt ihr zuerst einen Schlüssel. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr ihn bekommt.
Wichtiger Hinweis:
Es handelt sich bei diesem Artikel um einen Guide, wir weisen euch trotzdem darauf hin, dass ihr hier Spoiler zu Link's Awakening findet.
Auf in den Zauberwald
Nachdem ihr euer Schwert am Strand aufgesammelt habt, solltet ihr wieder Richtung Mövendorf laufen. Betretet das Dorf allerdings nicht, sondern haltet euch nördlich und geht in den Zauberwald. Hier schnetzelt ihr zunächst den Busch weg und sprecht dann in der automatisch ablaufenden Sequenz mit dem Uhu. Marschiert anschließend in den Wald hinein.
Schaut euch hier zunächst in Ruhe um, erledigt die herumstreunenden Moblins und geht weiter Richtung Norden. Hier solltet ihr auf einen Waschbären treffen, der euch warnt, dass ihr euch verlaufen werdet, wenn ihr weitergeht. Und das passiert auch, denn wenn ihr versucht, weiter in Richtung Norden zu laufen, wird der Bildschirm weiß und ihr werdet an den Zugang des Waldes zurückgesetzt.
Die Lösung für dieses Problem ist ebenfalls im Wald versteckt. Geht vom Waschbären aus zunächst südlich und dann in östlicher Richtung, bis ihr einen ausgehöhlten Baumstamm seht. Geht hinein, kämpft euch durch die Höhle vor und sammelt auf dem Weg die Rubine in der Truhe ein. Ignoriert das Herzteil, das könnt ihr zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch nicht einsammeln.
Mit dem Pilz zur Hexe
Verlasst die Höhle und sammelt direkt im Waldabschnitt danach den Pilz ein. Dieser ist euer erster wichtiger Schritt zum Schlüssel für den Wurmpalast. In der normalen Form hat der Pilz für euch allerdings keinen Nutzen, deswegen müsst ihr ihn zunächst verarbeiten lassen.
Geht nun durch die Höhle wieder zurück und haltet euch nördlich, bis ihr an einen weiteren ausgehöhlten Baumstamm kommt, dessen Zugang von drei Steinen versperrt wird.
Hier geht ihr nach rechts und folgt dem Weg, bis ihr an ein Hexenhaus in Form dreier verdorrter Bäume mit einem großen Totenkopf gelangt. Geht hinein und überreicht der Hexe den Pilz. Sie wird euch euch daraus ein Pulver herstellen, das euch nicht nur für die Erlangung des Wurmpalast-Schlüssels gute Dienste erweisen wird.
Nase kitzeln ebnet den Weg zum Schlüssel
Geht nun den Weg wieder zurück und sucht erneut den Waschbären auf. Rüstet das Pulver aus und drückt direkt vor dem Bären die entsprechende Taste. Nach einer kurzen Sequenz entpuppt sich das Fellknäuel als Tarin, der anscheinend schlecht geträumt hat.
Mit diesem Hindernis aus dem Weg könnt ihr nun weiter in Richtung Norden gehen und findet direkt im Anschluss in einer Truhe den Schlüssel für den Wurmpalast.
Wo ist der Wurmpalast?
Ihr bekommt den Hinweis, dass sich der Wurmpalast südlich des Mövendorfes befindet. Verlasst also den Zauberwald wieder am südlichen Ausgang und geht an den spielenden Kindern vorbei. Passt aber auf! Wenn ihr an den Strand gelangt, seid ihr bereits zu weit gelaufen. Stattdessen müsst ihr bereits vorher in östlicher Richtung abbiegen.
Folgt dann einfach dem Weg und ihr kommt automatisch zum Wurmpalast. Benutzt den Schlüssel und - tadaaaa - der Weg in den ersten Dungeon und zum ersten Musikinstrument ist frei.
Weitere Guides zu Link's Awakening
- So ertauscht ihr die magische Lupe
- Ladendiebstahl leicht gemacht: Klauen im Laden erklärt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.