Nicht nur eine TV-Serie zum Episodenspiel Life is Strange wurde offiziell bestätigt, sondern auch die Tatsache, dass die Entwickler die Serie als Spiel fortführen möchten. Ob dies mit den Charakteren aus der ersten Season geschehen oder eine komplett neue Geschichte erzählt wird, ist derzeit unklar.
Dontnod hält sich mit Details und Informationen bisher zurück. Aus diesem Grund vermuten die Kollegen von PC Games auch, dass das Studio bereits mit Hochdruck an dem Projekt arbeitet. Bei einem aktuellen Studiobesuch in Paris, bei der Journalisten durch die Büros geführt wurden, wurde der Zugang zum "Nordflügel" von Dontnod-Chef Oskar Guilbert nicht gewährt. Angeblich betraf dies rund die Hälfte der rund 120 Mitarbeiter im Dontnod-Gebäude. Natürlich kann es sich dabei auch um ein anderes, bisher nicht angekündigtes Projekt handeln, aber die Vermutung, dass dort an Life is Strange Season 2 gearbeitet wird, liegt selbstverständlich nah.
Wir rechnen mit einer Vorstellung des Projekts auf der E3 2017 in Los Angeles, die in diesem Jahr übrigens zum ersten Mal zu einer Publikumsmesse umgebaut wird. Mit einem Release der zweiten Staffel ist vermutlich erst 2018 zu rechnen, da Dontnod aktuell den Release des Vampirabenteuers Vampyr vorbereitet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.