Wie schön es doch wäre, wenn sich manche Bestellungen ohne Kostenaufschlag direkt vervielfältigen würde. Wovon wir meist aber nur träumen, hat eine Person kürzlich bei einer Bestellung von LEGO tatsächlich erlebt. Der Fall ist simpel, hat aber ein gutes Ende. Wir erzählen euch, worum es genau geht.
LEGO-Kunde bekommt Bestellung doppelt - und darf sie behalten
Auf Reddit teilt der User und Rennauto-Fan naveed720 die eigene Bestellung von LEGO. Dabei ist auffällig, dass sämtliche Produkte gleich zweimal dastehen. Das hat einen guten Grund: Den Lieferant*innen ist ein Fehler unterlaufen, weswegen naveed720 die Bestellung gleich doppelt bekommen hat.
Link zum Reddit-Inhalt
Diese Artikel (inklusive Preis) sind Teil der Bestellung:
- Williams Racing FW46 F1® Rennauto – 26,99 Euro
- Oracle Red Bull Racing RB20 F1® Rennauto – 26,99 Euro
- McLaren MP4/4 & Ayrton Senna – 79,99 Euro
Insgesamt beläuft sich der Wert der Bestellung auf 133,97 Euro. Ein stolzer Wert, bei dem die Verdoppelung der Bestellung für Freude sorgt. Die Rennautos sind aktuell (Stand 09. April 2025) alle auf der offiziellen Website von LEGO verfügbar.
0:53
LEGO Fortnite Brick Life angekündigt und es ist der Cozy-Traum für GTA-Fans
Das plant der User mit den zusätzlichen LEGO-Artikeln
Der User hat sich laut eigenen Angaben zuerst pflichtbewusst beim Kundensupport von LEGO gemeldet. Von diesem kam dann die Bestätigung, dass naveed720 die überschüssige Ware behalten dürfe.
Der Glückspilz hat auch schon eine Idee, was er mit den überschüssigen Rennautos anstellen wird. Und zwar möchte naveed720 das McLaren-Set seinem Vater schenken, da dieser ebenfalls Rennauto- und insbesondere Ayrton Senna-Fan sei. Das nennen wir einen glücklichen Zufall, der am Ende sogar eine schöne Lösung bereithält.
Reaktionen der Community
Ein Blick in die Kommentare des Reddit-Threads zeigt, dass naveed720 mit der glücklichen Bestellung kein Einzelfall ist. Weitere User wie EatPumpkinPie und orlandoff berichten ebenfalls von doppelt erhaltener Ware. Redditor vibrantspirits hofft hingegen, das bestellte Auenland-Set aus Der Herr der Ringe doppelt zu erhalten. Bei einer Bestellung im Wert von 269,99 Euro können wir für den Redditor nur die Daumen drücken.
Ansonsten teilen die Kommentator*innen ehrliche, aber auch sarkastische Glückwunschbekundungen über die “schiefgelaufene“ Bestellung. Das Stimmungsbild ist allgemein ausgelassen.
An der Stelle sind wir besonders über die Erfahrungen der GamePro-Community gespannt: Habt ihr ebenfalls schon einmal eine Bestellung doppelt geliefert bekommen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.