Einer der größten Kritikpunkt am Toys-to-Life-Spiel Lego Dimensions (auch in unserem Test) war die Tatsache, dass man bestimmte Bereiche im Spiel nicht erreichen kann, wenn man die jeweiligen Charaktere nicht als reale Lego-Dimensions-Figuren besaß. Zwar handelt es sich dabei nur um Bonus-Bereiche und nicht um spielrelevante Inhalte, aber ein Ärgernis sind die ständigen PayWalls im Spiel dennoch.
Auch interessant: LEGO Dimensions - Kaufberatungs-Guide: Diese Expansion Packs braucht ihr
Mit einem Patch hat Entwickler Traveller's Tales nun auf die massive Kritik reagiert und zeigt sich einsichtig: Seit dem neuesten Update ist es möglich, Figuren mit Spielwährung für einen kurzen Zeitpunkt freizuschalten. Für 50.000 Einheiten der Spielwährung »Studs« (kleine, runde 1er-Legosteinchen) können dann die Fähigkeiten der Figur für 30 Sekunden über die »Hire a Hero«-Funktion benutzt werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Beispielsweise um mit den Laseraugen von Superman goldene Statuen zu zerstören, mit Gollum in einen sehr engen Geheimgagz zu schlüpfen oder mit Emmet aus dem Lego-Movie ein Loch in den Boden graben zu können.
Sogar vor unnötigen Ausgaben schützt der Patch: sollte sich die benötigte Fähigkeit bereits im Besitz des Spielers geben, können die 50.000 Einheiten nicht ausgegeben werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.