Konsolen-Spielevorschau - Sony-Highlights 2014 - Teil 1

Die PlayStation 4 ist endlich auf dem Markt und Sony befeuert die NextGen-Konsole natürlich mit haufenweise Exklusivtiteln. Fortsetzungen beliebter Serien sind dabei ebenso vertreten wie Neuentwicklungen und Indie-Titel. Für genug Auswahl auf der PS4 sollte im Jahr 2014 also in jedem Fall gesorgt sein.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die neuen Konsolen sind da! Damit ist klar: 2014 wird das Jahr der Exklusivtitel für die nächste Generation. Für das Sony-Lager bedeutet das: Viele, viele Spiele für die PlayStation 4. Die Palette reicht dabei von Fortsetzungen beliebter und bekannter Spiele-Reihen bis hin zu Indie-Titeln und ganz neuen IPs.

Die neue Marke Deep Down verspricht mit den bisher gezeigten Szenen, vor allem ein grafischer Volltreffer zu werden und will mit einer dichten Atmosphäre und einem ungewöhnlichen Fantasy-Sci-Fi-Setting punkten. Rennspiel-Fanatiker sollen nach der Verschiebung auf 2014 mit DriveClub endlich auf ihre Kosten kommen, Horror-Freunde sich mit Outlast gruseln und Anhänger der Final-Fantasy-Reihe werden mit FF XV ebenfalls mit einem neuen Ableger bedacht.

Außerdem wagt mit inFamous: Second Son eine weitere erfolgreiche Serie den Sprung auf die PS4. Der Free2Play-Dauerbrenner Planetside 2 wird vom PC auf die Sony-Konsole ausgeweitet und auch Fans von erzählerisch wertvoller Indie-Kost sollen bei Everybody's Gone to the Rapture versorgt werden.

Deep Down

Genre: Rollenspiel Plattform: PlayStation 4 Entwickler: SCE Japan Studio Publisher: Capcom Termin: 2014

Trailer zu Deep Down Video starten 3:38 Trailer zu Deep Down

Im NextGen-Free2Play-Fantasy-Rollenspiel Deep Down steigen wir exklusiv auf der PS4 allein oder mit bis zu vier Freunden tief hinab in finstere Dungeons und kämpfen gegen allerlei Höllenbrut. Das erinnert atmosphärisch ein wenig an Dark Souls; das dynamische Kampfsystem, bei dem man beispielsweise mit Hellebarde gezielt auf Gelenke und Schwachstellen der Gegner zielen kann, um deren Stand zu brechen, macht bereits jetzt einen sehr guten Eindruck.

Die Geschichte beginnt jedoch nicht in einer Fantasy-Vergangenheit, sondern im New York des Jahres 2094. Durch das Berühren eines magischen Artefaktes wird der Spieler nämlich erst in solch eine Vergangenheit teleportiert. Die Dungeons sollen dabei während des Spielens im Hintergrund automatisch Generiert werden und somit eine schier unendliche Fülle an Variation bieten.

Leider ist vorerst nur eine Veröffentlichung in Japan geplant. Ob der Titel 2014 auch bei uns in Europa erscheinen wird bleibt abzuwarten, ist aber sehr wahrscheinlich.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.