Die Verwirrung um das Verhältnis zwischen Konami und dem Game-Designer Hideo Kojima geht in eine neue Runde. Nachdem die beiden Parteien zuletzt noch bekräftigten, auch weiterhin (zumindest im Hinblick auf Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain) zusammenarbeiten zu wollen, wurde nun der japanische Video-Podcast Kojima Station relativ unvermittelt abgesagt.
Weder Konami noch Kojima selbst haben sich bisher zu den Gründen für das Aussetzen des eigentlich regelmäßig stattfindenden Entwickler-Talks geäußert. Es dürfte aber anzunehmen sein, dass der Publisher und Spielentwickler seinen (ehemaligen) Angestellten weiterhin von der Öffentlichkeit fernhalten möchte. Entsprechende Gerüchte um einen Maulkorb für Kojima und sein Führungsteam gab es in den letzten Tagen reichlich.
In der für den heutigen Donnerstag, den 26. März 2015 geplanten Podcast-Ausgabe sollten Hideo Kojima und andere Entwickler eigentlich das kommende Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain diskutieren und einige neue Details zum Spiel verraten. Ob die Episode nun später veröffentlicht wird oder sogar komplett gestrichen wurde, ist bisher nicht klar. Auf Konamis Twitter-Account heißt es lediglich, dass man demnächst Neuigkeiten bezüglich einiger Entscheidungen den nächsten Podcast betreffend mitteilen werde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.