Der gleichnamige Titel um den kleinen Roboter Knack war einer der ersten für die PS4 und kam bei Kritikern nicht besonders gut weg (Wir vergaben im Test eine 65). Verkauft könnte sich das Spiel aber dennoch haben, wenn man einem LinkedIn-Profil einer 3D-Animatorin glauben kann.
die taiwanesische Animatorin Mindy Liang hat dort kurzzeitig als Berufserfahrung neben ihrer Arbeit an Final Fantasy 15 auch Animationen für Knack 2 gelistet, wie sich einem Screenshot bei NeoGaf entnehmen lässt. Mittlerweile ist die Angabe allerdings wieder aus dem Profil verschwunden.
Angeblich sei Knack 2 schon seit Mai 2015 in Entwicklung. Liang arbeitet für XPEC Entertainment, an die im Fall von Final Fantasy 15 einige Arbeiten hinsichtlich Charakter-Animationen und Cutscenes von Square Enix ausgelagert wurden. Diese Möglichkeit bestünde natürlich auch bei Sonys Knack 2. Allerdings fehlt bislang eine offizielle Bestätigung des Sequels. Unwahrscheinlich dürfte es aber nicht sein, da neue IPs in der Regel auf Franchises ausgelegt sind. Zumindest, wenn die Verkaufszahlen im Fall von Knack ausreichend waren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.