Knack erschien zum Launch der PS4 im November 2013 und geriet schnell zum schwarzen Schaf des Start-Lineups. Spieler und Presse kritisierten das Spiel teils massiv, in unserem Test vergaben wir eine Wertung von 65.
Darauf wollten es die Entwickler allerdings nicht beruhen lassen und seit Dezember 2016 ist klar: Es wird ein Knack 2 geben. Ein großer Reveal wird wahrscheinlich auf der E3 im Juni stattfinden, aber schon in dieser Woche hat Director Mark Cerny das Spiel vorgestellt und einige Informationen preisgegeben. Und die Marschroute für Knack 2 scheint klar: Möglichst alle Kritikpunkte des Vorgängers sollen behoben werden. Zwei davon hebt Mark Cerny besonders hervor:
"There was a desire for more variety and platforming. I hadn't appreciated how much desire there was for that."
Demnach sei ihm nicht bewusst gewesen, wie sehr sich die Spieler mehr Abwechslung und Plattforming-Elemente in Knack gewünscht hätten. Das soll jetzt in Knack 2 nachgeholt werden.
Mehr zum Thema:Knack für die PS4 im GamePro-Test
Die Voraussetzungen dafür sind zumindest nicht schlecht. Das Entwicklungsteam ist deutlich größer, um die Story kümmert sich die BAFTA-prämierte Marianne Krawczyk, die unter anderem an den God of War-Spielen mitarbeitete.
Cerny räumte allerdings auch ein, dass Knack 2 nicht zwangsläufig ein Story-getriebenes Spiel sein muss und man sich auf Gameplay-Verbesserungen fokussiert. Das Kampfsystem soll beispielsweise nuancierter sein und Knacks variable Größe - die im ersten Teil eher ein Gimmick war - soll im zweiten Teil spielerisch deutlich mehr eingebunden werden und Möglichkeiten bieten.
Wie die Community den Titel aufnehmen wird, bleibt nach der verhaltenen Reaktion auf den ersten Teil dennoch abzuwarten. Mehr Infos zu Knack 2 wird es voraussichtlich auf der E3 2017 geben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.