Wenn Kingdom Hearts 3 am 25. Januar 2019 erscheint, machen wir uns wieder einmal mit Sora auf den Weg, die Welt vor den Herzlosen und der Organisation 13 zu retten.
Wie es Serientradition ist, treffen wir dabei zahlreiche Figuren aus dem Square- und Disneyuniversum, hauptsächlich in Disney-Welten.
Viel zu tun in Kingdom Hearts 3
80 Stunden Umfang und zahlreiche Minispiele
Seit dem auch der Olymp aus Disney's Herkules angekündigt und in einem Trailer bestätigt wurde, fragen sich die Fans, wer der Bergbewohner wohl im Spiel auftreten wird.
Bei einem ersten Anspieltermin haben wir ebenfalls einen Blick in die Welt werfen dürfen. Allerdings gab es da nur einen Bosskampf mit einem Titan am Fuß des Olymps zu sehen. Vom Pantheon war da keine Spur.
Dafür haben wir Herkules und Hades ja dann im Trailer gesehen. Aber was ist mit Zeus? Megara? Oder Pegasus? Wie jetzt anhand einer Seite aus dem japanischen Magazin V-Jump deutlich wird, sind alle drei mit von der Partie.
Link zum Twitter-Inhalt
Im Bild verstecken sich gleich mehrere Informationen, die Kingdom Hearts-Fans interessieren dürften.
Zum ersten Mal sehen wir, wie oben erwähnt, Bilder von Megara, Zeus, Hades und einem kompletten Herkules. Bis jetzt gab es immer nur seinen Rücken im Trailer zu bewundern.
Außerdem gibt es ein Bild von Herkules auf Pegasus, was nicht nur auf Flugeinlagen hindeutet, sondern auch viel Potenzial für coole Kombi-Attacken von Sora und Herkules gibt.
Alles anders?
So sollte Kingdom Hearts 3 ursprünglich aussehen
Was passiert zwischen Sora und Hades?
Die Szenerie für einen packenden Showdown liefert die Seite ebenfalls. Unten rechts stehen Sora, Donald, Goofy und Hercules kampfbereit vor den Toren des Olymps. Wem stellen sich die Helden dort entgegen?
Und zuletzt sehen wir in der Mitte noch ein eher beunruhigendes Bild. Sora spricht mit Hades. Der Gott der Unterwelt hat nur selten Gutes im Sinn, und im Bild hat er dazu noch sein bestes Autoverkäufer-Grinsen aufgesetzt.
Im Disneyfilm hat Herkules seinen Deal mit Hades bitter bereut. Geht Sora trotzdem einen Handel mit dem Herrscher der Unterwelt ein? Oder ist die Lage im Olymp so schlimm, dass am Ende Hades die Helden um Hilfe bittet? Das wäre eine völlig neue Erfahrung für den Gott mit den Flammenhaaren.
Logo von Dimmerstadt entdeckt
Der besonders aufmerksame Beobachter hat vielleicht auch noch das Logo von Dimmerstadt entdeckt. Die heißt im Englischen Twilight Town und tauchte zum ersten Mal in Kingdom Hearts: Chain of Memories und später auch in Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts 358/2 Days auf.
Sie ist eine der bis dato größten Welten und liegt zwischen Licht und Dunkelheit. Als einige der wenigen Welten ist sie keine bereits von Disney- oder Square-Titeln bekannte, sondern eine für Kingdom Hearts neu entworfene Welt.
Dass Dimmerstadt Teil des Spiels sein würde, war bereits bekannt, jedoch gab es so wenig Details, dass bereits vermutet wurde, dass die Welt eventuell entfallen würde. Jetzt haben wir mit dem Logo jedoch eine offizielle Bestätigung.
Weitere bereits bestätigte Welten sind
- Das Königreich Corona (Rapunzel - Neu verföhnt)
- Fransokyo (Baymax - Riesiges Robowabohu)
- Monstropolis (Die Monster AG)
- Der mysteriöse Turm
- Andys Zimmer und die Stadt (Toy Story, inklusive Gastauftritt von Ralph aus Ralph reicht's)
- Die Welt von Frozen
- Die Welt (und der Ozean) aus Fluch der Karibik
Welche Welt würde ihr gerne sehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.