Zu Beginn von Kingdom Come: Deliverance 2 habt ihr viele Möglichkeiten, wie ihr eurer Abenteuer angehen könnt und zahlreiche Orte, die es zu besuchen gilt. Doch einen solltet ihr besonders ins Auge fassen: das Nomadenlager. Denn kaum ein anderer Ort wird euch den Einstieg mehr erleichtern.
So findet ihr das Lager
Das Lager ist leicht zu finden. Ihr müsst dafür nur der westlichen Straße aus Semin folgen und euch bei der Gabelung rechts halten. Sobald die Straße nach Norden führt, reitet in den Wald und folgt dem Weg zum Lager.
Es steht euch von Anfang an offen und ihr braucht keine Quest, um reingelassen zu werden. Aber vielleicht habt ihr schon eine Quest von Bara (falls ihr sie am Wegrand getroffen habt), für die ihr Kater aufsuchen sollt. Dieser befindet sich im Lager und ist einer der Hauptgründe, warum ihr hier aufschlagen solltet.
Kater und die Kampfarena
Im hinteren Teil findet ihr den Nomaden Kater, mit dem ihr euer Kampftraining abschließen könnt.
Die erste Quest ist noch leicht. Hier bringt er euch bei, wie ihr Kombos ausführen könnt und bringt euch gleich eine recht gute für den Schwertkampf bei. Die zweite Quest hat es dann aber in sich.
Ihr sollt einen Kampf gegen ihn gewinnen, damit er euch den Meisterhaften Schlag beibringt. Diese Fähigkeit ist eine der wichtigsten des Spiels. Mit ihr könnt ihr einen unblockbaren Schlag ausführen. Das ist besonders praktisch, wenn ihr und euer Gegner gerade gegenseitig alle Schläge parieren.
Bereitet euch mit einer Rüstung und vielleicht mit ein paar Tränken auf den Kampf vor. Es wird nicht leicht, aber der Meisterhafte Schlag wird alle Kämpfe in Kingdom Come Deliverance 2 massiv vereinfachen.
Mehr Retterschnäpse, als ihr tragen könnt
Da wir gerade über Tränke sprechen, solltet ihr auch hier im Lager fündig werden. In einem der nördlichen Zelte findet ihr eine Dame namens Aranka. Sie spielt in einigen Quests des Normadenlagers eine Rolle, aber sie ist auch eine wertvolle Händlerin.
Zum einen bekommt ihr viele Alchemierezepte bei ihr, darunter auch Gift, das viele andere Alchemisten nicht verkaufen. Auch andere eher zwielichtige Tränke, wie der des Nachtfalken, hat sie im Angebot.
Aber noch interessanter sind die Kräuter. Sie verkauft nämlich Tollkirschen, die ihr eher selten findet. Mit diesen und einigen Brennnesseln, die fast überall wachsen, macht ihr Retterschnäpse. Die sind die einzige Möglichkeit ohne Bett zu speichern, wenn ihr nicht zu Tricks greifen möchtet.
300 Groschen für einen kleinen Ausritt
Wenn ihr ein Pferd klaut, könnt ihr nicht viel mit ihm anfangen. Es lässt sich weder rufen, noch könnt ihr Ausrüstung auf sie auslagern.
Hier hilft euch aber der Pferdehändler des Nomadenlagers, Mikolai. Wenn ihr ihm ein gestohlenes Pferd bringt, dann habt ihr zwei Möglichkeiten. Ihr macht es zu eurem Eigentum oder ihr könnt es verkaufen.
Gerade Verkaufen lohnt sich am Anfang sehr, denn schon ein mittelmäßiges Pferd bringt 300 bis 400 Groschen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.