Am 13. März hat Warhorse das große Update 1.2 für Kingdom Come: Deliverance 2 veröffentlicht, welches zig Anpassungen und Verbesserungen ins Spiel gebracht hat. Neben größeren neuen Elementen wie der Friseurfunktion sind es vor allem kleinere Neuerungen, die bei der Community für Entzückung sorgen. So auch in diesem Fall.
Auf Reddit wird bereits fleißig über die Neuerungen diskutiert und mir ist vor allem ein Thread aufgefallen. Nicht nur wegen des Titels "Der Patch ist hier mit der wichtigsten Änderung überhaupt", sondern auch, weil ich die Begeisterung über diese Anpassung sehr gut nachvollziehen kann.
Ihr kommt jetzt auf Wunsch schneller zur Kräuterfrau
Worum geht es denn eigentlich? Patch 1.2 hat der ersten großen Open World-Karte einen weiteren Schnellreisepunkt hinzugefügt. Und das nicht irgendwo, sondern bei Bozenas Hütte. Bozena ist die Kräuterfrau, die Hans und Heinrich zu Beginn des Spiels das Leben rettet.
Aber auch später gibt es genügend Gründe, wieder bei der alten Frau vorbeizuschauen. Sie hat beispielsweise ein kostenlos nutzbares Bett und eine Alchemie-Station, ihre Hütte ist zudem ein perfekter Ausgangspunkt für diverse Nebenmissionen in der Umgebung und auch um die Kräuterfrau selbst bzw. ihre Tochter gibt es eine spannende Quest.
Link zum Reddit-Inhalt
Ich habe bei meinem Durchgang Bozena mehrfach aufgesucht und mich ebenfalls mehrfach geärgert, dass dieser relativ zentrale Ort der ersten Karte keinen Schnellreisepunkt spendiert bekommen hat.
Er war also mehr als überfällig. Und offenbar sehen das viele andere Kingdom Come-Spieler*innen genauso.
10:22
Patches, DLCs und Nachfolger: So sieht die Zukunft von Kingdom Come: Deliverance 2 aus
Viel Zustimmung in den Kommentaren
Der Beitrag hat jedenfalls bereits knapp 2400 Upvotes und etliche Kommentare wie den von Crazy_Win_4253 gesammelt:
"Ja, das war neben dem Überspringen des Prologs einer meiner größten Wünsche."
Andere User schreiben, dass sie die ersten Ritte oder Spaziergänge zwar genossen hätten, irgendwann allerdings gerne schnellgereist wären, was bislang aber nicht funktionierte. Patch 1.2 hat hier nun glücklicherweise Abhilfe geschaffen.
Wenn ihr wissen wollt, welche Anpassungen Patch 1.2 noch vorgenommen hat, kann ich euch unsere Übersicht mit den verlinkten Patch Notes ans Herz legen:
Patch 1.2 wird nicht das letzte Update für Kingdom Come: Deliverance 2 gewesen sein. Für das Jahr 2025 hat Warhorse bereits eine Roadmap mit weiteren Inhalten veröffentlicht. Unter anderem wird es drei größere, allerdings auch kostenpflichtige Story-Erweiterungen für das Rollenspiel geben.
Die erste davon soll sich um einen geheimnisvollen Künstler und dessen Vergangenheit drehen, der Release dieses DLCs ist grob für den Zeitraum April bis Juni geplant.
Was sind eure Highlights aus Update 1.2 von Kingdom Come: Deliverance 2?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.