Kinect Sports war 2010 einer der Launchtitel für die Bewegungssteuerung Kinect. Auf der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Kinect Sports: Season 2 nun offiziell einen Nachfolger angekündigt. Season 2 bietet dabei sechs neue Spiele, von denen zwei – Golf und American Football - auf der Bühne live vorgeführt wurden.
Golf erkennt neben den Gesten fürs Ausholen und Schlagen auch Bewegungen für andere Befehle wie beispielsweise fürs Umschauen. Der Schlag an sich wird durch einfaches Schwingen der Arme und eine Körperdrehung ausgeführt. Der Wechsel der Schläger wird jedoch mit Sprachbefehlen umgesetzt.
American Football wurde gleich von zwei Spielern präsentiert. Nach dem Anstoß (durch den Sprachbefehl »Hike«) überniahm ein Spieler die Rolle des Quarterbacks, der den anstürmenden Verteidigern ausweichen musste. Der zweite Spieler lief währenddessen als Pass-Empfänger über das Feld. Nach einem erfolgreichen Pass konnte sich der Receiver mit schnellen Schritten freilaufen und schließlich einen Touchdown landen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.